Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lucie

Beiträge zum Thema Lucie

Sport

Lucie Mährle mit Platz 14 und Jana Schellmoser mit Platz 17 bei der German Junior Open

Lucie und Jana starteten zusammen bei der German Junior Open welche in Hamburg stattfand. Beide waren in der Altersklasse Mädchen u17 vertreten und beide waren auf der Pos. 13/16 gesetzt. Beide trafen in der 1. Runde auf Mädchen welche mit Pos. 17/24 hinter ihnen gesetzt waren. Jana traf hier auf die aus Indien stammende Amira Singh und verlor das Match chancenlos mit 0:3 Sätzen was für sie bedeutete dass sie leider nur um die Plätze 17-28 spielen konnte. Jana war durch dieses Pech in der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 07.03.18
Sport

Lucie Mährle im Finale bei der Austrian Junior Open

Lucie startete vergangenes Wochenende als einzige KSC Spielerin bei der Austrian Junior Open und erreichte dort das Finale. Lucie startete in der u17 gesetzt auf Pos. 3. In der 1. Runde hatte Lucie daher ein Freilos. Im Viertelfinale traf sie auf die Bulgarin Kalina Tsoneva. Dieser Aufgabe entledigte sie sich souverän mit ihrem deutlichen 3:0 Sieg (11:6, 11:4, 11:9). Im Halbfinale ging es dann gegen die auf Pos. 2 gesetzte Ungarin Vanda Laskai, welche den besseren Start erwischte und den ersten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 07.03.18
Kultur

Der Kater und das ergebnislose Pendel

160. Kurzgeschichte Der Kater und das ergebnislose Pendel 23.05.2015 (c) Obermaier Brigitte Eines Abends beim diffusen Licht hielt ich das kleine schwergewichtige Ding in meinen vertrauten Händen um es selbst zu testen. Es hing an einer grünen dürren Schnur, hatte die Form eines spitz zulaufenden Zylinder und war aus Eisen. Ich war keine Fee, kein Gnom, schon gar keine Hexe, obwohl ich den lustigen Beinamen Zauberblume hatte und ich trotzdem nichts Unnatürliches verändern oder gar zaubern...

  • Bayern
  • München
  • 01.09.17
  • 3
Gedanken
4 Bilder

13. Dezember 2008 mit Brigitte Obermaier Adventskalender 2008

/ Lucie, Kerze und der Zwerg © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-13 Der Bruder war krank Die Mutter pflegte ihn hingebungsvoll Und sprach, liebe Tochter hab Dank Du bist mutig und wundervoll So ging Lucie in die Nacht hinaus Musste durch tiefen Schnee stapfen Dunkel war es und auf dem Weg da draus Machte es plumps und es fiel ein Tannenzapfen Hoch oben von den Tannenwipfeln Hinter dem dicken Stamm Entdeckte sie einen karierten Stoffzipfel Sie dachte an ihre Hände die wurden klamm. Nein,...

  • Bayern
  • München
  • 13.12.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.