Losungen

4 Bilder

Cafe Regenbogen: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf und die Herrnhuter Brüdergemeinde

FeG Fürstenfeldbruck
FeG Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck | am 21.08.2017 | 16 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Eine Zeit- und Bilderreise mit Annegret Ballon Ein Besuch des kleinen Ortes Herrnhut in der Oberlausitz machte die Referentin, Annegret Ballon, neugierig, sich mit der Geschichte dieses besonderen Ortes vertraut zu machen, dem Begründer der Herrnhuter Brüdergemeine, Nikolaus Ludwig von Zinzendorf, und den Mährischen Brüdern. Untrennbar verbunden mit dem Namen Herrnhut sind auch die weltweit gelesenen „Losungen“ und...

4 Bilder

Böhmische Brüder / Herrnhuter Brüdergemeine / Losungen 1

Joachim R
Joachim R | Herrnhut | am 13.02.2016 | 1020 mal gelesen

Herrnhut: Brüdergemeine Herrnhut | Beitrag aktualisiert | Die Losung von heute https://www.losungen.de/die-losungen/ • Böhmische Brüder > (auch Mährische Brüder, tschechisch: Jednota bratrská; lateinisch: Unitas fratrum, hieraus eingedeutscht auch Brüder-Unität; als Xenonym früher auch Lammsbrüder) > bei "Wikipedia" > https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmische_Br%C3%BCder Günter Ofner > Der schwierige Weg der Brüderkirche > Der Weg der Brüderkirche, die...

1 Bild

Guten Morgen ihr Lieben, die Losung für heute den 13.03.2014

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 13.03.2014 | 285 mal gelesen

Guten Morgen ihr Lieben, wir wünschen euch einen schönen Tag. Die Losung für heute: Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. 1.Mose 1,3 Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint jetzt. 1.Johannes 2,8

4 Bilder

Der Energieriegel, damit Sie fit bleiben 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 18.05.2011 | 574 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, bunt und knallig sind die Versprechungen der Werbung. Dieser Energieriegel schenkt Ihnen Kraft, auf Neudeutsch Power, damit Sie fit bleiben. Ich weiß nicht, wie es Ihnen mit dieser kleiner Mahlzeit zwischendurch geht. Für mich schon eine starke Versuchung: Plötzlich ist die Packung leer und der Magen ist voll. Jetzt wäre ein Verdauungsschläfchen recht. Der Riegel hat mir die ganze...

1 Bild

23. Türchen: Machet dem Herrn den Weg bereit! 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.12.2009 | 639 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Mann hat mir schon als Kind Respekt, ja fast Furcht eingeflößt. Heute erschreckt er mich nicht mehr, weil ich als Pfarrer weiß, dass es wirklich Menschen gibt, die genauso konsequent leben. Wie sah sein Lebensstil aus? Er lebte einsam in der Wüste. Auch zur Zeit Jesu war sein Aussehen aufsehenerregend, weswegen wir es heute noch kennen: Ein wilder Bart- und...