Lichterlauf

17 Bilder

20. „Gothardusfest“ in Gotha: Der Freitag – Lichterlauf / Feuerwerk und Riesenrad

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 07.05.2016 | 68 mal gelesen

Das umfangreiche Fest auf allen Märkten der Stadt bis hinauf zum erstmals über allem trohnenden Riesenrad auf Höhe vor dem Schloss – oberhalb der Wasserkunst – ist kaum zu fassen und schon gar nicht in allen Phasen zu erleben. Einfach wunderbar! Als ich zum Beginn des Lichterlaufs (Lampionumzug durch die Altstadt hin zur Orangerie) durch den Park zum Riesenrad kam, war es schon ein beeindruckender Blick sowohl auf dieses...

3 Bilder

Die Perchten kommen – Jahreswechsel wie in alter Zeit im Jexhof aber auch in Diedorf 3. Januar 2014, 18.00 Uhr

www.maskenmuseum.de michael stöhr
www.maskenmuseum.de michael stöhr | Fürstenfeldbruck | am 09.11.2013 | 414 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Jexhof | Neulich stand in der Augsburger Allgemeinen: Buchungen für den Nikolaus nehmen rasant ab. Liegt das daran, dass man die ganzen teuren und empfindlichen elektronischen Geräte, die sich unsere Kinder im Anklang an die Werbung wünschen, nicht einfach in einen großen Sack abfüllen kann. Natürlich war früher wieder einmal alles anders. Weil auf dem Land sich im Winter nur die wenigsten von den lagerfähigen Nahrungsmitteln...

27 Bilder

17. Gothardusfest - Freitag 03. Mai 2013

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.05.2013 | 218 mal gelesen

Die Märkte Gothas luden auch wieder am Eröffnungstag des Gothardusfestes alle Gothaer und Gäste zum Fest ein. Auf dem Unteren Hauptmarkt konnten Kinder sich Lampions für den abendlichen „Lichterlauf“ basteln. Den musikalischen Abschluss auf der Hauptbühne (Oberer Hauptmarkt) vor der Eröffnung des Gothardusfestes (21 Uhr) durch den Oberbürgermeister, Knut Kreuch, spielte das „Fanfaren & Showorchester Gotha“. Dann...

Gothardusfest 2010: das Stadtfest in Gotha?!

Rosina Obermayer
Rosina Obermayer | Gotha | am 25.03.2010 | 919 mal gelesen

Gotha: Innenstadt | Der Frühling ist da und somit nähert sich das Gothardusfest 2010, das von 30.April bis 2.Mai über die Bühne geht. Da das mir bisher nicht bekannt war, eine Freundin von mir das letzte Mal es toll fand, trage ich hier ein paar Informationen zusammen: Das Stadtfest am ersten Maiwochenende findet zu Ehren des Schtutzheiligen Gothas Gothardus statt und gibt dem Fest seinen Namen. Ein "bürgerorientieres kulturelles Fest", das...