Leukämie. Kinder

20 Bilder

5000 Tage lang `präsentierte ` Rudi Tausend seinen Bayern-Fanclub 2

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gablingen | am 16.03.2017 | 194 mal gelesen

Gablingen: Red White Glammhogga | Unglaublich aber wahr - unser Bayern - Rudi wird 70 Jahr ! Nach seinem runden Geburtstag im April 2017, übergibt Rudi Tausend , genannt der " Präse " nach rund 14 Jahren Fanclub-Vorsitz seinem Vice und Sohn Manuel die Vereinsführung der Red White-Glammhogga in Gablingen. Mit gut 5000 abwechslungsreichen Tagen und vielen schönen aber auch traurigen Zeiten, will er sich nur noch um seine Familie, Enkel und...

3 Bilder

B&G Dance Company unterstützen krebskranke Kinder

Fabian Staiger
Fabian Staiger | Günzburg | am 24.01.2015 | 802 mal gelesen

Groß war die Überraschung beim Förderkreis Ulm, als Janik Steck im Auftrag der B&G Dance Company vom TANZZENTRUM Michaela Majsai eine Spendenbox mit 820 Euro an die Vorsitzende Elvira Wäckerle übergab. DIe B&G Dance Company hatte im vergangenen Sommer bei der Jahresfamilienfeier des Ulmer IBM-Clubs die Anwesenden um eine Spende für den Förderkreis für Tumor- und Leukämiekranke Kinder Ulm e.V gebeten. Insgesamt wurden...

4 Bilder

Benno braucht einen Lebenretter - Typisierung in Hauenstein

Annika Zimmer
Annika Zimmer | Hauenstein | am 30.09.2014 | 2760 mal gelesen

Hauenstein: Wasgau-Sporthalle | Benno ist fünf Jahre alt. Eigentlich sollte er in den Kindergarten in Hauenstein (Kreis Südwestpfalz) gehen und mit den anderen Jungs Feuerwehrmann spielen. Das ist nämlich seine Leidenschaft. Aber er kann und darf nicht. Denn Benno hat Leukämie und bekommt Chemotherapie. Jetzt starten seine großen Freunde von der Freiwilligen Feuerwehr Hauenstein zusammen mit dem THW und dem DRK Ortsverband eine Hilfsaktion, denn Benno...

6 Bilder

Wenn Kinderaugen leuchten . . . .

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gablingen | am 28.04.2013 | 365 mal gelesen

Gablingen: Siedlung Gablingen | Wenn Kinderaugen leuchten, dann ist der Bayern-Rudi mit " seinen krebskranken Kindern " in der Allianz-Arena ! Wieder ist ein Jahr vergangen und der Bayern-Rudi wollte natürlich wieder mit den Kindern zur Allianz-Arena, wie schon viele Male vorher. Doch für die längst ausverkaufte Fußball-Arena noch genügend Karten zu bekommen, wird immer schwieriger. Für zwanzig Kinder, Betreuer und Eltern werden...

23 Bilder

Zehn Jahre Bayern-Fanclub " Red White Glammhogga " in Gablingen; der " Bayern - Rudi " erinnert sich . . . 3

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gablingen | am 09.01.2013 | 448 mal gelesen

Gablingen: Red White Glammhogga | . . . als er vor rund zehn Jahren, am 4. Juli 2003 , seine Sportfreunde in`s Theaterheim nach Lützelburg zur Gründungsversammlung eingeladen hatte. Die Leidenschaft zum FC Bayern München hatte in letzter Zeit immer mehr Freunde zu Kellerpartys in sein Haus gelockt, wo er langsam an Platzgrenzen stiess. Der Gedanke, einen eigenen Fanclub zu gründen, wurde zwar immer wieder aufgegriffen,gereift war er jedoch beim...

1 Bild

Gedanken zur Nacht 1

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 04.11.2011 | 305 mal gelesen

In diesen Minuten/ Stunden bin ich mit dem Gedanken bei einer Jungen Dame, die mit ihren 14Jahren irgendwo in Deutschland gegen die Tückische Krankheit Leukämie ankämpfen muss. Diese Junge Dame lernte ich in einem Forum kennen, aus einer "lockeren" E- Mail wurde innerhalb weniger Tage eine E- Mail Freundschaft (früher Brieffreundschaft) und zuletzt Chatfreundschaft, wo sie einfach mal von ihrer Krankheit abschalten konnte,...