Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lennon

Beiträge zum Thema Lennon

Kultur

John Lennon wäre heute 80 Jahre

Er war ein wichtiger und guter Musiker. Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer, so heißt es in dem Song IMAGINE, eines der besten Kompositionen von Lennon als Solist. Er engagierte sich in der Friedensbewegung, was auch in seinen Texten zum Ausdruck kam. In der letzten Strophe heißt es : „Stell dir vor, all die Menschen, Sie teilten sich die Welt, einfach so! Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer, Aber, ich bin nicht der einzige! Und ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 09.10.20
  • 3
  • 9
Freizeit

John Lennon - 30 Jahre ist es nun her!

30 Jahre ist es nun her! Es war der 8. Dezember 1980, als John Lennon in seiner Limousine von einem Musikstudio zurück gefahren ist. Kurze Zeit später wurde der Musiker vor seinem Wohnsitz von einem Geistig-Verwirrten erschossen. Gerade mal 40 Jahre ist er alt geworden! Mark David Chapman, so heißt sein Mörder. John Lennon war sein Idol. Doch in den Liedern erzählte der Musiker von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Chapmans war der Meinung, dass er in Luxus und Star-Ruhm lebte, dafür...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 08.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.