Lenindenkmal

25 Bilder

Wenn nicht jetzt, wann dann? 29

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 03.10.2015 | 1033 mal gelesen

Schwerin: Berliner Platz | Anmerkung: Durch myHeimat wurden einige Bilder gelöscht, wobei davon auszugehen ist, das die Löschung auf Grund einer Beschwerde vorgenommen wurde. Hierbei handelt es sich vorwiegend um Bilder , wo die Bürger auf ihren Balkonen oder an ihren Fenstern stehen und dem Demonstrationszug zuschauen. Zudem wurden Bilder von Personengruppen entfernt, die gegenüber des Lenindenkmales standen.Hier wurden auch Vertreter der Presse...

3 Bilder

Wladimir Iljitsch Lenin 4

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 04.12.2014 | 183 mal gelesen

Wladimir Iljitsch Lenin (1870-1924) russischer kommunistischer Politiker, Revolutionär, marxistischer Theoretiker, Vorsitzender der Bolschewiki-Partei, der Kommunistischen Partei Russlands , Regierungschef Sowjetrusslands, danach der Sowjetunion. Es gibt ihn noch, als Denkmal. Da steht er als hätte es nie eine „Wende“ gegeben. Frisch saniert im früheren Fliegerhorstbereich Nohra-Süd.

1 Bild

Denkmal in Schwerin "Das Dekret über den Boden"

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 20.09.2012 | 426 mal gelesen

Schwerin: Lenindenkmal | Schnappschuss

9 Bilder

Haus der Offiziere in Potsdam 3

Hans-Dieter Behrendt
Hans-Dieter Behrendt | Potsdam | am 19.03.2009 | 2799 mal gelesen

Es ist heute ein zerstörtes, baufälliges Haus auf einem verwilderten Areal in der Hegelallee/Ecke Schopenhauer Straße. Hatte es doch eine strahlende Vergangenheit hinter sich, diente nach 1945 als sowjetischer Offziersclub mit einem Kino, Restaurant, Bibliothek und Disko Viele Veranstaltungen gab es da, man konnte im Restaurant gut zu Mittag essen. Sicher nicht immer zugänglich für einen normalen Durchschnittsbürger der DDR....