Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leinenpflicht

Beiträge zum Thema Leinenpflicht

Natur
Am Kronsberg können und müssen sich Mensch und Natur arrangieren.
6 Bilder

Hunde am Kronsberg während der Vogelschutzzeit bitte unbedingt an die Leine nehmen - besonders der Rebhühner wegen

Zwischen Anderten und Laatzen liegt eine attraktive Landschaft, der Kronsberg. Er ist nicht nur bei Radfahrern und Spaziergängern beliebt, sondern auch bei Hundebesitztern. Doch nicht alle, die mit ihen Vierbeinern unterwegs sind, beachten die Leinenpflicht während der Vogelschutzzeit.  Sie gilt vom 1. April bis zum 15. Juli. Und das kann Folgen für so manches andere Tier haben. Erst kürzlich habe ich selbst in der Eilenriede erlebt, wie ein Jagdhund Enten in einem Graben verfolgte, die dann in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 01.06.22
  • 1
  • 15
Gedanken

Vorbildliches Benehmen!

Gestern Abend als ich meinen Spaziergang tätigte, kam mir in einer reinen Wohngegend ein Hundehalter mit 2 Hunden entgegen. Es war dunkel und nebelig und man hat schlecht weit schauen können. Ich konnte mir gar nicht erklären um was für wilde Leuchtpunkte es sich in der Ferne handelt, bis ich dahinter kam das es 2 Hunde waren, welche Leuchthalsbänder um ihren Hals trugen. Sie waren unangeleint und sprangen hin und her. Natürlich bin ich ein Angsthase was Hunde betrifft und habe wirklich...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.11.11
  • 51
Freizeit
Zettel eines Tierfreundes, der in der Umgebung des Dorfes hängt.

Leinenpflicht vs. Jagdhundprüfung?

Als einen Schlag ins Gesicht eines jeden Hundebesitzers empfinde ich die Nachricht von der jetzt stattgefunden Prüfung der Jagdgebrauchshunde vom JGV Hannover-Celle. Während der Wochen zwischen April bis Mitte Juli muss jeder private Halter seinen Hund an der Leine führen - aus Rücksicht auf die Brut- und Setzzeit in der Tierwelt. Das ist nicht so wirklich toll für die Hunde, die sich nicht auslaufen dürfen, hat aber sicherlich seinen Sinn. Die wenigsten Hunde sind so intensiv ausgebildet, dass...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.04.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.