Leib

4 Bilder

Sag immer, was Dein Herz Dir sagt! 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 18.07.2014 | 393 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Hörerin, lieber Hörer, "Wovon das Herz voll ist, da geht der Mund über." Stimmt dieser Spruch aus dem Matthäusevangelium (12,34)? Oft muß ich aus meinem Herzen eine Mördergrube machen. Ich sage nicht, was ich denke, was mir gerade auf der Zunge liegt. Das wäre eher zerstörerisch als aufbauend. Aber ich soll doch die Wahrheit sagen. Oft weiß ich aber auch nicht, was die Wahrheit ist. Manchmal trügt...

Joachim Mäge gestorben

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Ingolstadt | am 01.10.2011 | 589 mal gelesen

gefunden auf donaukurier.de - RSS Lokales Ingolstadt (Artikel lesen) Ingolstadt: Ingolstadt (hri) Er war Lehrer und Biologe mit Leib und Seele.

Open Days - Live-Musik und Information

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 30.08.2011 | 499 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM - s:con, die Spezialisten im Bereich Veranstaltungstechnik, präsentieren am 2. und 3. September auf dem Firmenareal in der Bauhofstraße 24 dem Fachpublikum sowie der breiten Öffentlichkeit ihr Leistungsspektrum. s:con versteht sich als professioneller Ansprechpartner von der Durchführung einer Kleinveranstaltung bis zum großen Event. Im Verleih und...

1 Bild

Störungen haben Vorrang 20

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 05.08.2011 | 902 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, in der Schule heißt es, Störungen haben Vorrang. Ich habe alles gut geplant. Zunächst läuft alles auch wie geschmiert. Dann eine Störung. Alles bricht zusammen und es geht nicht mehr weiter. Es kann eine kleine Störung im Unterricht oder im Laufe des Tages sein, aber auch eine große Störung. Ein kleines Zwicken wird zu einer großen Krise. - und ich weiß, so kann es nicht...

13 Bilder

Quellen in Bad Bibra 4

Andreas Tröbs
Andreas Tröbs | Bad Bibra | am 21.06.2011 | 599 mal gelesen

Bad Bibra: Bereits seit einigen Jahren findet in der kleinen Finnestadt Bad Bibra, immer im Juni des Jahres,das Quellenfest statt. Es ist längst zur festen Tradition und Programmhöhepunkt für die Stadt geworden. Vor diesem Fest wird in der Regel ein scheinbar längst vergessenen Brunnen restauriert, um ihn zum Fest neu sprudeln zu lassen. Das Quellenfest ist Highlight und Spektakel in einem und wird von einem festlichen...

RN-Redaktionsleiter: Trauer um Karl-Ernst Backmann 1

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Lünen | am 11.05.2011 | 478 mal gelesen

gefunden auf RuhrNachrichten.de: Lünen (Artikel lesen) Lünen: Er war Journalist mit Leib und Seele: Karl-Ernst Backmann, der 25 Jahre die Ruhr Nachrichten-Redaktion Lünen leitete, ist tot. Er starb am Dienstagabend im Alter von 76 Jahren.

"Säen, Wachsen und Gedeihen"

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 28.02.2011 | 1222 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM - Rund 40 frohgelaunte Kinder zogen am Sonntag Sexagesimae mit ihren Erzieherinnen in die Domkirche ein, um unter dem Motto "Säen, Wachsen und Gedeihen" den Gottesdienst zu gestalten. Vor zahlreichen Gottesdienstbesuchern, darunter auch die Eltern und Großeltern der Kleinen, begrüßten sie die Kirchenbesucher mit dem Lied "Wir sind die Kleinen" und...

Gut aufgehoben bei „Leib und Seele“

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Rinteln | am 07.11.2010 | 943 mal gelesen

gefunden auf Landes-Zeitung - Rinteln (Artikel lesen) Rinteln: Rinteln (who). „Gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen“, ist der Wahlspruch von Frank Hage. In 18 Jahren hat er damit als Gastwirt am Doktorsee seine Gäste überzeugt. Über 16 Jahre führte er als Pächter den „Grauen Hecht“ sowie für vier Jahre die Doktorsee-Terrassen. Jetzt ist er mit seiner Ehefrau Claudia von Rintelns Haus-See...

1 Bild

Quo vadis, frater in Christo Episcopus emeritus Walter Mixa? 3 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.06.2010 | 622 mal gelesen

Er habe als Bischof aufgrund seiner fehlenden Aufrichtigkeit seine Glaubwürdigkeit verloren und deswegen sei seine fruchtbare Weiterarbeit als Bischof nicht mehr möglich gewesen - so wird Papst Benedikt XVI in der heutigen FAZ zitiert. Das soll Benedikt in seinem persönlichen Brief Episcopus emeritus Walter Mixa mitgeteilt haben. Persönlich wird er mit ihm am 2. Juli sprechen. Ja, bessere Menschen sind wir...

1 Bild

Der Aufklärung des Causa Mixa und „Quo vadis, frater in Christo Monsignore Walter Mixa? - 2“ 27

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.06.2010 | 651 mal gelesen

Heute hat es Ex-Bischof MonSignore Walter Mixa sogar auf die Seite 1 der FAZ geschafft. Er beherrscht sie fast. Der Kommentator Günther Nonnenmacher, einer der Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, meint, es wäre der einem Bischof nicht würdige Lebenswandel des Augsburger Bischofs innerhalb der römisch-katholische Kirche schon länger bekannt gewesen. Der Kommentator frage sich, warum seine Mitbrüder ihn nicht...

3 Bilder

Quo vadis, Monsignore Walter Mixa, frater in Christo? Wat nu? 34

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 16.06.2010 | 1335 mal gelesen

Heute beherrscht er wieder das, was er gut kann, die Medien. Überall höre ich es, sehe ich es und lese ich es: Er will wieder zurück in sein Bistum Augsburg. Er bezichtigt von ihm geförderte und beförderte Priester, nämlich Generalvikar Prälat Karlheinz Knebel, Dombischof Weihbischof Anton Losinger, am Rufmord seiner Person mitbeteiligt zu sein. Seinen Rücktritt habe er nur aufgrund des enormen Drucks auf seine Person...

13 Bilder

Friedlich grasende Schafe

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 08.06.2010 | 295 mal gelesen

Friedlich grasende Schafe Mitten im Dorf Agawang können diese glücklichen Schafe grasen. Mir lachte mein Herz im Leib als ich dies zum ersten mal sah.

1 Bild

Adventsperle 21: Seid gegrüßet, Ihr Begnadeten! 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.12.2008 | 556 mal gelesen

Seid gegrüßet, Ihr Begnadeten! Der Herr ist mit Euch! Liebe Freundin, lieber Freund! „Sei gegrüßt, du Begnadete!“ So hat der Engel die einfache Frau Maria begrüßt, als er ihr die wunderbare Nachricht von der besonderen Schwangerschaft überbrachte. So macht sich Maria auf dem schnellsten Weg zu Ihrer Freundin Elisabeth, um diese Wahrheit zu verarbeiten. Und da ist es wieder ein Gruß, der alles verändert....

1 Bild

Betrachtung am Montag: Ist Gott allmächtig? 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 27.10.2008 | 336 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, eine Schülerin fragt mich: “Gott ist doch allmächtig. Warum macht er nicht, was er will? Wer hindert ihn daran?” Und ich schaue auf unsere Welt und denke mir: Recht hat sie. Ich beginne zu träumen: Gott wie ein großer Zauberer - er schwingt seinen Zauberstab. Alles wird gut. Nichts geht mehr schief. Alles perfekt. Doch halt: Wären wir Menschen da überhaupt noch dabei? Nein, denn wir...

1 Bild

August 2008: Ruhe finden! 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.11.2007 | 319 mal gelesen

Schnappschuss