Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lehrter Stadtpark

Beiträge zum Thema Lehrter Stadtpark

Natur
11 Bilder

Libellen (u.A.) im Lehrter Stadtpark / Testaufnahmen

Zielsetzung war es, die Eignung einer Fotogerätekombination "24Mpix-KB-Kamera mit 400mm-Zoom Objektiv" zu testen. Durch das Objektiv war eine Mindestentfernung zwischen Sensor der Kamera und Motiv mit 1,5m vorgegeben. Zum Vergleich wurde am Schluss noch ein Archiv-Bild mit einer "24Mpix-APS-C-Kamera mit 18-200mm-Zoom" eingefügt.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.07.21
  • 7
  • 19
Natur
Raps soweit das Auge reicht
24 Bilder

"Am Wegesrand" - Zusatzthema der Donnerstagsrunde

Da die Mitglieder der Donnerstagsrunde noch immer nicht gemeinsam auf Fototour gehen können, habe ich in diesem Beitrag noch einige Bilder zu dem zweiten Zusatzthema von Gertraude eingefangen. Zur Zeit überwiegen die leuchtenden Rapsfelder weit und breit. Auch sonst gibt es bei den tollen Lichtverhältnissen reichlich Fotomotive und da der Zoobesuch momentan nicht möglich ist, konnte ich mich an den Graugänsen und ihrem Nachwuchs erfreuen.  Immer schnell vom Fahrrad zu springen, ist nicht so...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.04.20
  • 9
  • 13
Gedanken
3 Bilder

Zum Wochenende: Endlich mal etwas Sonnenschein-

also Spaziergang mit Hund im Lehrter Stadtpark und dann zum Einkauf ! Wir sehen viele Enten im Teich am Wasserturm, viele Tauben auf dem Rasen und auch wie mal Sonne durch die Pappeln scheint ! Ist doch schön !!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.02.20
  • 5
Natur
Für den Fotografen war es ein überraschender Anblick, da er im anderen Winkel zunächst den Körper des Weibchens überhaupt nicht sah.
4 Bilder

Paarung der Großen Blaupfeile im Lehrter Stadtpark

Eigentlich wollte ich ja mal Männchen und Weibchen der blaufarbenen, gebänderten Prachtlibellen gemeinsam ablichten. Nun, ein kleines blaues Naturwunder konnte hier immerhin festhalten werden. Aber statt der Prachtlibellen kam ein Paar der Blaupfeile gemeinsam in der Abendsonne vor die große Telelinse. Bei ca. 3 m Aufnahmeabstand wurden hier allerdings nur Ausschnittsbilder verwendet. Sollte die kleine Bildserie gefallen, würde ich mich über Kommentare sehr freuen!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.07.16
  • 4
  • 12
Natur
Oh, jetzt bloß nicht zu nahe herangehen. Mit hoher ISO-Einstellung macht der Fotograf mit dem 400er(600KB)-Objektiv erst mal eine Aufnahme aus 3 m Abstand!
9 Bilder

Fotosession mit einem "kleinen Flattermann" im Lehrter Stadtpark

Zwischen zwei Besorgungen im Lehrter "Einkaufszentrum" schaute ich mal wieder kurz nach dem Libellentreiben im Stadtpark vorbei. Ich suchte natürlich immer noch nach der männlichen Gebänderten Prachtlibelle! Bei 23°C und bewölktem Himmel konnte ich am Ufer des westlich gelegenen Teiches aber nur einige Schlank-Libellen (Pechlibellen und Azurjungfern) beobachten. Endlich war die Brücke über den Verbindungsbach beider Teiche wieder in Betrieb. So konnte ich auch schnell auf direktem Wege den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.07.16
  • 6
  • 18
Gedanken
-- Lehrter Stadtparkfontäne am 3. April 2015 ....
26 Bilder

Impressionen vom Lehrter Stadtpark mit Fontäne

Am Karfreitag, so gegen 12 Uhr, war der Lehrter Stadtpark menschenleer, dies hatte wohl damit etwas zu tun, weil die Temperatur ca. 7°C und kühler Wind war und somit sicher nicht zum Spazieren gehen einlud. Auf dem Gelände waren eine sehr große Menge von Maulwurfshügeln, die wohl darauf zurückzuführen sind, dass unter der Rasenfläche reichlich Futter anzutreffen ist. Dies ist eben den normalen natürlichen Verhältnissen zuzuschreiben; im Gegensatz zu den bunten Schmierereien an der Kletterwand....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.04.15
  • 2
  • 9
Sport
Los gehts
64 Bilder

Bilder vom 2. Lehrter Silvesterlauf

Am Montag endete das Jahr 2012, aber bevor die Feierlichkeiten starteten, gab es in der Region Hannover noch etliche Sportveranstaltungen. So auch in Lehrte, wo die Triathlon- Abteilung des Lehrter SV die zweite Auflage des Silvesterlaufs im Lehrter Stadtpark und den Umliegenden Straßen veranstaltete. Die ersten drei Platzierten: (Quelle: Anzeiger für Burgdorf & Lehrte (2. Januar) 1. Justus Nieschlag (22:10Minuten) 2. Wahab Ferguen (23:54Minuten) 3. Nils Kollosky (23:59Minuten) Allen Usern auf...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.01.13
Sport
Wahed lief über 43 km
30 Bilder

Mission Olympic in Lehrte 4/4

28-08-2011 Gewinnt Lehrte, gibt es 70.000,-- Euro für die Förderung des Breitensports in Lehrte. Dieses wird am 30. November ermittelt. Fest steht aber heute: 3.000,-- Euro erhält der Verein für Erlebnispädagogik und Jugendsozialarbeit e.V. Danke an das Organisationsteam: Zähler, Helfer beim Auf- und Abbau und an Diejenigen, die für die Verpflegung zuständig waren. Helga Laube-Hoffmann

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.08.11
  • 1
Natur
5 Bilder

Entstanden im Neuen Stadtpark

Mit den Kindern einer Bekannten nutzte ich gestern Abend die Chance ein bisschen in den Neuen Stadtpark zu gehen, dabei sind einige Fotos entstanden, die wirklich toll geworden sind.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.