Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lebewesen

Beiträge zum Thema Lebewesen

Ratgeber
14 Bilder

Sind Sie auch erkältet ?

Bei Erkältungskrankheiten kann ein heißer Tee mit Honig ein wenig Linderung verschaffen. Doch Achtung: Der Honig darf erst zugegeben werden, wenn die Teetemperatur unter 40°C gesunken ist ! Sonst werden viele der wichtigen Inhaltsstoffe des Honigs zerstört.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 04.10.19
  • 3
  • 1
Natur
Was ist das?
3 Bilder

Kleines Sonntagsrätsel ... Auflösung

Pilz ist richtig. Peter, denk ich, hat es genau getroffen: Vermutlich tatsächlich ein Parasol, Riesenschirmling, Riesenschirmpilz, Paukenschläger, Paukenschleger, ESSBAR! ...sehr guter Speisepilz Auch genannt: Gemeiner Riesenschirmling, Gugermukken, Dunkler Parasol, Schulmeisterpilz, Eulchen, Großer Schirmling [Link] ... von der angepilzten Francis  ;-)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 19.08.18
  • 7
  • 6
Natur
Katzenkind mit seinen Geschwistern
8 Bilder

Fünf Katzenkinder entdecken die Welt und ihre Mitlebewesen

Das Erste, was die kleinen Katzenkinder kennenlernten waren ihre Geschwister (schon im Bauch der Mutter). Dann, nach der Geburt, lernten sie auch ihre Katzenmama besser kennen und erkennen. Als sie vier Wochen alt waren, durften/mussten sie uns Menschen kennenlernen, weil ihre Mama sie zu uns gebracht hatte. Mit den Hühnern machten sie erst mit über 9 Wochen Bekanntschaft und gleichzeitig auch mit unseren Katzen, die schon seit 4 Jahren hier leben. Schließlich sahen sie auch die Ziegen -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.09.14
  • 3
  • 9
Natur
...kleine Mittagspause...
9 Bilder

...erfrischender Katzennachwuchs.

Vor ca. 4 Wochen berichtete ich an dieser Stelle von zwei kleinen Katzenkindern, die mit ihrer Mutter des öfteren in unserem Garten auftauchten um ein wenig Futter zu schnorren. Mittlerweile ist eines der beiden Kleinen wohl ums Leben gekommen, denn die Mutter und das zweite Kleine haben sich bei uns einquartiert, bekommen regelmäßig ihre Portionen Futter und fühlen sich recht wohl. Es ist richtig erfrischend, diesem lebenslustigen Kätzchen zu zuschauen. Es fühlt sich "pudelwohl" und vergisst...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 23.09.12
  • 9
Natur
Seeigel oder nicht?

Hobby-Meeresbiologen gesucht oder jemanden, der sich damit auskennt!

Ich brauch mal Eure Hilfe, denn ich habe während meines letzten Urlaubes am Atlantischen Ozean ein Foto von einem "Seeigel" (?) geschossen. Meine Vorstellungen von einem Seeigel sehen eigentlich mehr so aus wie auf diesem Bild (siehe nachfolgenden Link) http://bit.ly/nqOsfV. Natürlich ist mir bewusst, dass es verschiedene Arten von Seeigeln gibt, aber so etwas hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Auch nicht in einer Doku im Fernsehen. Per Google bin ich auch nicht fündig geworden. Daher auch nun...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.09.11
  • 2
Freizeit

Great Barrier Reef - neue Fische in 1400 Meter entdeckt

Mit einer neuen Kamera, die in 1400 Metern Tiefe noch gute Bilder liefert, haben Forscher einige uralte Fischarten im Great Barrier Reef entdeckt. Was wohl noch alles so im Meer rumschwimmt? Auf alle Fälle, sehen die Bilder (hier) echt spitze aus. Wenn man bedenkt, das einem so ein Fisch mal mitten im Meer begegnet, dann zittern einem doch etwas die Knie! Ich bin gespannt, was die Forscher in Zukunft noch alles ans Licht bringen! Nebenbei, die Forscher wollen die Kamera im Golf von Mexiko...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 16.07.10
  • 2
Natur
5 Bilder

Faszination Baum

Können Bäume schreien? Amerikanische Wissenschaftler fanden jetzt heraus, dass Bäume tatsächlich Töne von sich geben,wenn sie vertrocknen. Sie “schreien” also nach Wasser. Menschen können die hohe Frequenz (zwischen 50 und 500 Kilohertz) allerdings nicht hören. Nur der Borkenkäfer vernimmt die Todesmelodie - und stürzt sich sofortn gefräßig auf den Baum... (aus: Welt der Wunder 2005)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 05.07.10
  • 30
Gedanken
2 Bilder

Aus der Traum von ewiger Blüte und Schönheit.

Das einzig schöne daran: er kann Jahr für Jahr mit Erfolg neu geträumt werden. Und darin unterscheiden sich die Pflanzen von anderen Lebewesen. Ich überlege schon, ob ich in einem späteren Leben ein Rhododendron werden soll, oder eine Hortensie vielleicht. Allerdings müsste ich mich dann auch für einen passenden Artikel, der, die oder das entscheiden, was wiederum eine Identitätskrise auslösen kann. Dann lasse ich doch lieber alles beim Alten. Da weiß ich wer ich bin.

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.06.10
  • 1
Natur
Der Aitel
15 Bilder

Frühlingsausflug in die Lechauen

Ein Ausflug an den Lech und seine angrenzenden Auen bringt immer wieder neue und interessante Lebewesen zum Vorschein. Einige Fischarten im Lech sammeln sich im Bereich des Leeren Lechs an den kiesigen Bereichen zur Laichablage. Das Unterholz und teilweise auch freie Flächen sind überzogen mit dem gelb der Schlüsselblumen. Die ersten Schmetterlinge wie der C-Falter sind auch schon unterwegs. An den Gehölzrändern ist der Lebensraum der Goldammer - mit ihrem Gefieder ist sie gut an die Umgebung...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.04.10
  • 6
  • 1
Natur

Warum machen Menschen soetwas ???

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist evt. NICHT für jeden Menschen erträglich !!! Auch wenn dieser Beitrag nun sicherlich nichts für myheimat.de sein wird frage ich mich WARUM TUN MENSCHEN SOETWAS? Kann mir das jemand beantworten? Erstes Video: http://www.gencturkhaber.com/video/Kopege-insanlik... Ein weiteres Video. Hinweis: Enthält sehr drastische Szenen. http://www.dailymotion.com/video/x4p1tk_dogs-china...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 16.06.09
  • 10
Gedanken
Die zehn Gebote als Schutzschild vor allem Bösen und Hilfe zum gelingenden Leben, einem Leben voller Licht und Liebe!

Die zehn Gebote ganz neu - der zweite Versuch

Bei der zweiten Konfirmandengruppe kam eine ganz andere Aktualisierung heraus. Im Gegensatz zur ersten Version dreht sch am Anfang als Basis alles um Gott und die Bedeutung unseres Glaubens an Gott für unser Leben - sehr spannend! Lest/ Lesen Sie selber - ich freue mich auf Eure/ Ihre Kommentare: 1. Gebot: Vergöttere keine anderen Lebewesen und Dinge, denn Du sollst nur an den einen Gott glauben. 2. Gebot: Rede nicht hinter dem Rücken anderer und verletze sie nicht mit deinen Worten. Mache sie...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.06.08
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.