Leber

1 Bild

Immunsystem: Zusammenspiel aus gesunden Nieren und Leber // Spruch des Tages 5.2.21

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 05.02.2021 | 10 mal gelesen

Die Leber ist ein Mitglied des Immunsystems mit Immunzellen Zum gesamten Beitrag geht es hier Die Leber ist ein Mitglied des Immunsystems mit Immunzellen, die sich größtenteils in einem aktivierten Zustand befinden. Sie baut abgestorbene oder sterbende Zellen im Körper ab und leistet somit einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit. Die Fresszellen namens Phagozyten, die Immunzellen der Leber, sind dafür...

1 Bild

Die Bedeutung von gesunder Leber und Nieren

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 14.01.2021 | 5 mal gelesen

Die Bedeutung von gesunder Leber und Nieren Gesunde Leber und Nieren Hier geht's zum ganzen Beitrag Die Leber ist ein Mitglied des Immunsystems mit Immunzellen, die sich größtenteils in einem aktivierten Zustand befinden. Die Leber baut abgestorbene oder sterbende Zellen im Körper ab und leistet somit einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit. Die Fresszellen namens Phagozyten, die Immunzellen der Leber, sind...

1 Bild

Was bruzelt denn da ? 14

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 27.02.2020 | 97 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

10 Bilder

Ich hab mich und mein Kunstherz gemalt 1

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Hannover-Groß-Buchholz | am 02.01.2015 | 298 mal gelesen

Hannover: MHH | Eine Ausstellung der besonderen Art findet zur Zeit in der MHH Hannover statt. Unter dem Motto "Ich hab mich und mein Kunstherz gemalt" stellen dort junge Künstler aus, die alle eines gemeinsam haben. Sie alle gehören zu den Kindern denen ein Organ transplantiert wurde oder die noch auf eine Organspende warten. Hoffnungen, Wünsche und Gedanken wurden in den kleinen Kunstwerken verarbeitet. Unterstützt durch die psychosoziale...

1 Bild

Es geht mit und ohne. Aber wie? Eine Satire über unseren Körper, Seite 18 9

Waltraud Meckel
Waltraud Meckel | Offenbach | am 16.10.2013 | 190 mal gelesen

Es heißt doch immer Krankheiten stärken das Immunsystem! Wer blickt denn da noch durch! Bei so vielen Krankheiten blieb ja gar keine Zeit mehr für das Gesundsein übrig. Eva fragr sich: " War ich überhaupt jemals gesund, mich überkommen echt die Zweifel.“ Tief jn Gedanken schlurfte sie den Gang entlang. Die Ärztin wollte sogar wissen an welchen Krankheiten der Vater und die Mutter litten! Welch ein Schwachsinn!...

2 Bilder

zwei mal gabs ei zum Frühstück und doch ganz anders :-) 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 29.08.2012 | 225 mal gelesen

Mein Mann bekam Spiegelei und ich bekam Brot mit Salb-ei :-))) .. na ja, Salbei endet nun mal auf -ei :-))) Ich habe einen Bericht von Prof. Bankhofer gelesen, der meint, dass ein Vollkornbrot mit Butter und Salbei die Leber unterstützt. Da ich sowieso zur Zeit nur Vollkornbrot mit Butter esse, habe ich mir den Salbei noch zugelegt und probiere es mal damit. Für mich ist der Salbeigeschmack sehr angenehm und wenn er dann...

14 Bilder

Fasching Pfaffenhofen 2012 Narhalla Ilmünster 1

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 21.02.2012 | 888 mal gelesen

Faschingstreiben auf dem Hauptplatz Pfaffenhofen Auftritt der Narhalla Ilmünster 2012 http://www.narrhalla-ilmmuenster.de/ und viele bunte Narren. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr in der "Leber-wertigsten Stadt der Welt" Wuidera Ha ? ORT des Geschehens http://www.pafunddu.de/webcam/paf_rathaus.jpg

5 Bilder

Psychische Störungen als Ursache für körperliche Erkrankungen

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 26.07.2011 | 517 mal gelesen

Elisabeth Keller im Gespräch mit dem ayurvedischen Lebensberater, Schmerztherapeuten (DGNS e.V.) und Autor Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Immer wieder erhalten Sie Briefe oder Mails, in denen gezielt nach den Ursachen verschiedener Krankheiten gefragt wird. Deshalb dachte ich so bei mir, wäre es angebracht, dass Sie uns auf diesem Wege einmal Auskunft geben. vH Soweit mir das möglich ist, kann ich das gern...

1 Bild

Am 2.September : "Die kranke Leber", ein Vortrag mit der Möglichkeit einer anschließenden Leberdichtmessung

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 01.09.2010 | 724 mal gelesen

Neustadt: Krankenhaus | Die kranke Leber" so lautet der Titel eines Vortrages des Ltd. Oberarztes der Gastroenterologischen Klinik Hartmut Welp, zu dem das Klinikum Neustadt am Donnerstag, 2. September, um 19.30 Uhr in den Konferenzbereich einlädt. In dem Vortrag werden vor allem die chronischen Lebererkrankungen, also die chronische Virushepatitis B und C, sowie die chronische Fettlebererkrankung und die Leberzirrhose besprochen. Fragen zum Thema...