Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Laufenten

Beiträge zum Thema Laufenten

Natur
32 Bilder

Das liebe Federvieh!

Als ich heute Abend meine Jüngste vom Reiten abholte, konnte ich auch gleich wieder das liebe Federvieh bewundern. Die haben es da, genauso wie die Pferde, Hunde und Katzen, wirklich richtig gut! Ich fühle mich jedesmal, wenn ich mein Töchterchen dort abhole, wie im Urlaub!

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.07.16
  • 16
  • 15
Sport

Schon 100 Teilnehmer beim 3. Otzer Duathlon am 12. April angemeldet

Für den 3. Otzer Duathlon am 12. April haben sich schon 100 Sportler angemeldet. Weil nur 120 Startplätze zur Verfügung stehen, gibt es 8 Wochen vor der Veranstaltung nur noch 20 freie Plätze. Interessierte Sportler sollten sich daher beeilen. Informationen und Anmeldungen unter der Vereinshomepage des SV Hertha Otze: www.sv-hertha-otze.de

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.02.15
Natur
Komm, wir gehen spazieren
3 Bilder

Ausflug

Zwei Laufenten in der ersten Frühlingssonne wollten ausbüxen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.03.14
  • 5
Natur
Hallo - ich bin Laufentenküken Nr. 1 in der Eltzer Mühle !!!
13 Bilder

Alle meine Entchen … (das Federvieh & die DoRu)

Schon bei Max und Moritz steht in dem ersten Streich geschrieben (ich zitiere): „Mancher gibt sich viele Müh‘, mit dem lieben Federvieh…“ Nein, nun höre ich auf zu zitieren, denn der weitere Text passt nun absolut nicht zu den kleinen Wattebäuschchen in meinen Bildern. „Einesteils der Eier wegen“, und „weil man dann und wann einen Braten essen kann“, sind weitere Zeilen von Wilhelm Busch, die nicht die passenden Bildunterschriften sind. -.-.-.-.-.-.-.- In der Donnerstagsrunde sowie für den...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.10.13
  • 10
Freizeit
14 Bilder

Tiger und Lilly

Zwei Laufenten mit einer so ganz anderen Mama konnte ich am Wochenende besuchen. Mit viel Glück sind die Beiden nun schon vier Wochen alt geworden. Ihre Mama legte zwar die Eier aber ausbrüten wollte sie die dann doch nicht. So wurden die Eier der Hofhenne unterlegt, aber Hühner schlüpfen etwa 7 Tage eher als Enten und die Henne setzte sich einfach nicht mehr auf die Eier. Denn ihre Küken waren ja geschlüpft. So wurden die Eier einer weiteren Ente unterlegt aber da die Küken nun zu früh...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.07.13
  • 3
  • 1
Freizeit
18 Bilder

der Märchengarten in Schongau

Meine Tochter und meine 3jährige Enkelin sind nur wenige Tage bei uns zu Besuch. Regen war angesagt, aber das hielt uns nicht davon ab in den Märchenwald nach Schongau zu fahren. Ein ideales Plätzchen mit Kleinkindern den Tag zu verbringen. Da wir Regenzeug auch dabei hatten - waren wir für alles gerüstet. Als wir unseren Eintritt bezahlt hatten, fragten wir mal an, ob sie den Regen abstellen könnten - die Antwort war: " Seid einer halben Stunde ist er nun schon abgestellt worden" und wirklich,...

  • Bayern
  • Schongau
  • 04.06.12
  • 8
Natur
He du da....... ich mag dich qwac...qwack
12 Bilder

Laufenten.....unsere - Zeit- wir brauchen einen ERPEL....! ! !

Laufenten.... Wir fressen gerne Schnecken,mit Gehäuse und ohne....mh.... Aber wir sind nicht verwöhnt,ales was im Schnabel past....gehört bei uns im Magen.....mh...Qwack...qwack... wir können nicht richtig fliegen,sondern nur kurz Flattern mit den Flügeln. Des halb sind wir bei den Gartenbesitzern gefragt. Ideealer Haltung von Laufenten.... ein Erpel mit 2-3 Weibchen,damit das Entenweibchen nicht überfordert ist.Der Erpel ist sehr rege den Weibchen zu gegen. Eingezäuntes Gehege mit einem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 15.03.11
Natur
22 Bilder

Noch ein Garten bei den offenen Pforten in Peine

Mich zieht jedes Jahr wieder der Garten von Familie Hantelmann in Münstedt in seinen Bann! Er ist so liebevoll gestaltet und hat so viele Ecken die es zu erkunden gibt,außerdem freuen sich auch Kinder über die Laufenten und die Schildkröten die sich auf dem Gelände befinden!

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.07.10
Natur
5 Bilder

Laufenten an der Aue - wo sind die denn ausgebüxt??

Bei meinem heutigen Sonntagsnachmittagsspaziergang (...ganz schön langes Wort!) traf ich an der Brücke 'Scheibengergsweg' auf einige Dutzend Enten, die offensichtlich gefüttert werden wollten. Ich staunte nicht schlecht, als mir zwei 'komische Vögel' auffielen. Diese Enten sahen anders aus als die allgegenwärtigen Stockenten, und ich hatte sie vorher noch nie gesehen. Es handelt sich hierbei um Laufenten (auch Indische Laufente oder Flaschenente), eine Entenrasse, die von der Stockente abstammt...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.03.10
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.