Lars Kutschke

6 Bilder

Lars Kutschke begeistert das Redener Publikum

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 15.09.2015 | 143 mal gelesen

Autor stellt sein Kinderbuch "Der paddelige Pinguin" vor Am 12.09.2015 war der Autor Lars Kutschke wieder zu Gast auf dem Thiemann´schen Hof in Reden. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. Es hat (wie auch bei der letzten Lesung) wieder alles gepasst: Das Wetter, die Atmosphäre und auch die Stimmung der rund 60 Gäste. Die Kinder haben das Schauspiel auf...

5 Bilder

Nicht nur gelesen: Zugesehen haben Kühe.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Nordstadt | am 14.04.2012 | 420 mal gelesen

Hannover: Kreuzkirche Hannover-Altstadt | In der Zeitung "Asphalt" war eine Ankündigung zu lesen: Kriminal & Vokal -Lars Kutschke und str8voices. Das hatte mich neugierig gemacht. Der Hintergrund dieser Veranstaltung zugunsten von Asphalt, der sozialen Straßenzeitung in Hannover, war also ein Buch von Lars Kurtschke. Der Titel: Zugesehen haben Kühe. Dieses Buch besorgte ich mir in einer Buchhandlung und fing an zu lesen. Von der Beschreibung der lokalen...

3 Bilder

Mein Buchtipp: Der Lokalkrimi „Zugesehen haben Kühe“ von Lars Kutschke 6

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 23.01.2011 | 1590 mal gelesen

Pattensen: Reden | Reden ist ein kleines Dorf in der Region Hannover. Gerade hier lässt Lars Kutschke einen Krimi spielen. Wie er selbst betont sind Handlung und Personen frei erfunden. Als Ortskundiger will man das aber nicht so ganz glauben. Deshalb zunächst mein Interesse an diesem Buch. Die Bauernfamilie (mit anderen Namen) gibt es wirklich, die Ortsangaben stimmen Präzise, aber die Geschichte könnte auch in jedem anderen Dorf im...