Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lankow

Beiträge zum Thema Lankow

Kultur
Hochhaus Hamburger Allee 148 Komplettabriss
22 Bilder

Abriss von Sozialwohnungen, nennt sich Wohnungsmarktstabilisierung ?

Ruinen schaffen ohne Waffen! Ein Stadtteil wird platt gemacht !    Derzeit werden auch in der kalten Jahreszeit wieder Sozialwohnungen in mehreren Schweriner Stadtteilen systematisch vernichtet. Verstehen kann man dies nicht, zumal in anderen Stadtteilen ein regelrechter Bauboom eingesetzt hat. Es ist nicht nachvollziehbar warum bei stetigem Zuzug von Flüchtlingen und dem zu erwarteten Familienzuzug ganze Wohnblöcke und Hochhäuser dem Abriss zum Opfer fallen. Bemerkenswert ist in diesem...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 28.02.18
  • 1
Gedanken
Im ersten Blick ein schöner Spielplatz (Kieler Straße)
18 Bilder

Früher war alles……

Früher war alles…… „Ja früher war alles besser“ Es schmerzt mich fast wenn ich dieses ewig gestrig Denken bedienen sollte aber…… Wenn ich heute so durch mein Stadtviertel ziehe in dem ich schon seit frühster Kindheit wohne komme ich leider allzu oft nicht über diesen Gedanken hinweg. Bei einen Spaziergang mit meinen Enkel am Wochenende viel es mir dann erst richtig auf. Wo sind all die Spielplätze geblieben? Früher fand man hinter jeden Block mindestens ein Klettergerüst und eine Sandkiste in...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 05.03.15
  • 10
Politik
Nein kein Bild aus der Ukraine, Schwerin 02/2015 Neu Zippendorf
34 Bilder

Ehemalige Bezirksparteischule Schwerin

Immer öfter ist in der Schweriner Volkszeitung zu lesen, dass die WGS Schwerin die Notwendigkeit sieht, Hochhäuser in Lankow und auf dem Großen Dreesch zu verkaufen oder abzureißen. Auf der Webseite der Schweriner Wohnungsgesellschaft findet sich allerdings dazu keine Zeile. Bei der Schweriner Volkszeitung erschließt sich mir allerdings nicht was das Volk im Titel dieser Zeitung zu suchen hat(?) Zum Artikel der Zeitung bleibt anzumerken warum die betreffenden Hochhäuser entweder abgerissen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 14.02.15
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.