Lügenbaron

1 Bild

300 Jahre Baron Münchhausen 3

Katja W.
Katja W. | Bodenwerder | am 11.05.2020 | 351 mal gelesen

Bodenwerder: Münchhausen | Vom Ritt auf der Kananonenkugel, dem achtbeinigen Hasen oder dem halbierten Pferd haben sicher schon viele von euch gehört - Geschichten und Phantastereien des Baron Münchhausen, der heute seinen 300. Geburtstag feiern würde.  Am 11. Mai 1720 erblickte Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen in Bodenwerder an der Weser das Licht der Welt. In seinem Geburtsort wird überall an die phantastischen Geschichten des...

16 Bilder

Auf den Spuren des "Lügenbarons" in Bodenwerder 10

Katja W.
Katja W. | Bodenwerder | am 07.09.2016 | 604 mal gelesen

Bodenwerder: Münchhausenplatz | Es ist ein schöner Sommertag, als wir uns auf den Weg nach Bodenwerder an der Weser machen, um uns dort auf die Spuren von Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen zu begeben. Denn Spuren hat Münchhausen, besser bekannt als der "Lügenbaron", in der Kleinstadt überall hinterlassen. Er wurde 1720 hier auf dem Gut seiner Eltern geboren, verbrachte seine Kindheit und seinen Lebensabend in Bodenwerder und starb auch...

11 Bilder

Lügender Piratenkapitän begeistert trommelnde Seeräuber

Kerstin Kluba
Kerstin Kluba | Ilsede | am 23.10.2015 | 83 mal gelesen

Ilsede: Bürgerzentrum | Da musste man sich schon Sorgen machen, dass die kleinen Seeräuber nicht auf einer Kanonenkugel davon flogen .... es ging um jede Menge Lügengeschichten und den dazugehörigen Meister im Erfinden von Seeräubergeschichten ---- "Quinn der Pirat" machte den Bültener DRUM-Piraten seine musikalische Aufwartung. Nachdem jede Menge kleine und große Piraten pünktlich um 12 Uhr die Leinen los gemacht hatten, ertönte nach altem...

1 Bild

Putin an den Lügendetektor? 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 17.04.2015 | 84 mal gelesen

Wieder einmal hat sich Wladimir Putin in einer längeren Live-Sendung des russischen Staatsfernsehens Fragen aus der Bevölkerung gestellt und sie von seiner Warte aus beantwortet. Kurz gesagt, diese Fernsehauftritt hatte keine großen Höhepunkte, weil Putin wieder einmal nur eine gekonnte Einmannshow ablieferte. Altbekanntes wurde nur wieder aufgewärmt und verharmlost bzw. dem intriganten Westen in die Schuhe...

1 Bild

Zapfenstreich für Christian Wulff ?? - der Staatsanwalt ermittelt 5

R. B.
R. B. | Berlin | am 25.02.2012 | 459 mal gelesen

Berlin: der Zapfen wird gestrichen | Jetzt ist das Maß aber voll !! Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen unseren ehemaligen Bundespräsidentenamtsbeschädiger und unsere Marionettenregierung hat nichts besseres zu tun, wie dem Gegangenen einen Zapfenstreich zu versprechen.... Da ermittelt die Staatsanwaltschaft, man diskutiert darüber, ob der Mann den ihm eigentlich zustehenden Ehrensold überhaupt bekommen soll und dann gibt es als Ehrung auch noch einen...

33 Bilder

Ausflugsziel. Das Grab des " Lügenbaron´s Münchhausen " ist in der Klosterkirche St, Marien in Kemnade 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bodenwerder | am 17.08.2010 | 2084 mal gelesen

Bodenwerder: Kemnade Klosterkirche | Um zur Klosterkirche zu gelangen, geht man durch zum Teil enge Gassen,mit alten Fachwerkhäusern, die vor den Häusern üppige Blumenrabatten haben.Es ist eine Ecke wo man meint die Zeit wäre stehen geblieben.Die Klosterkirche St.Marien kann auf 1000 Jahre zurückblicken,sie war ursprünglich 20m länger,doch sonst ist sie kaum umgebaut worden.Vor kurzem wurde ein Pilgerweg von Loccum nach Volkenroda eingerichtet.Das Innere der...