Lüdecke

17 Bilder

Wer nicht dabei war, hat ewtas versäumt- Frank Lüdecke begeisterte in Burgau- Dreifacher Preisträger bot ein kurzweiliges zweistündiges Programm 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 18.03.2012 | 307 mal gelesen

Er hat 2009 und 2010 den Deutschen Kabarettpreis, und 2011 den Deutschen Kleinkunstpreis gewonnen. Frank Lüdecke. Kürzlich gastierte der Berliner Kabarettist in der Burgauer Kapuzinerhalle. In einem wunderschönen Ambiente mit Beistelltischen, auf denen Erdnüsse für die Besucher bereitgestellt waren, erlebten die Besucher einen vergnüglichen Abend bei Wein und Bier. Kaum war der Berliner auf der Bühne, hatte er das Auditorium...

4 Bilder

Frank Lüdecke:“ Dieter Hallervorden brachte mich auf die Idee ein Theaterstück zu schreiben“ 2

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 05.03.2012 | 1022 mal gelesen

Die Preise die er bekommen hat, kann man nicht aufzählen. Er macht Politisches Kabarett vom Feinsten, ist Dauergast in „ Ottis Schlachthof“, war aber auch in unzähligen anderen Shows mit von der Partie. Am 17. März kommt um 20 Uhr Frank Lüdecke in die Burgauer Kapuzinerhalle. Über sein Programm, sein Theaterstück und verschiedene andere Themen habe ich mit dem Kabarettisten ein Interview geführt. Über den Auftritt werde ich...

1 Bild

Frank Lüdecke - "Die Kunst des Nehmens"

Dr. Stefan Siemons
Dr. Stefan Siemons | Burgau | am 09.02.2012 | 339 mal gelesen

Burgau: Kapuziner-Halle | DIE KUNST DES NEHMENS POLITISCHES KABARETT VON UND MIT FRANK LÜDECKE Frank Lüdecke, Deutscher Kabarettpreis 2009, Bayerischer Kabarettpreis 2010, Deutscher Kleinkunstpreis 2011, viele Jahre Stammgast beim "Scheibenwischer" und im "Satire Gipfel", gehört zu jenen politischen Kabarettisten, die "bitterböse und gleichzeitig unendlich charmant beweisen, dass man den Spagat zwischen intellektuellem Witz und bester...

1 Bild

Frank Lüdecke: "Die Kunst des Nehmens"

Gaby Grassl
Gaby Grassl | Fürstenfeldbruck | am 01.03.2011 | 371 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Kleiner Saal | Frank Lüdecke, Kabarettist, Autor und Regisseur, gehört zur ersten Liga der Kabarettisten. Bitterböse und gleichzeitig charmant beweist der Berliner, dass man auch als politischer Kabarettist den Spagat zwischen Anspruch und Unterhaltung glänzend meistern kann. Für sein letztes Programm „Verwilderung“ erhielt Lüdecke den Deutschen Kabarettpreis 2009 sowie den Bayerischen Kabarettpreis 2010. Hinzu gesellt sich aktuell der...

3 Bilder

Kultur pur: Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Gaby Grassl
Gaby Grassl | Fürstenfeldbruck | am 14.01.2008 | 258 mal gelesen

Auch im Februar bietet das Veranstaltungsforum Fürstenfeld wieder "Kultur pur".