Löffel's Backstube

1 Bild

Wieder: winterliche Bäckerei-Modelleisenbahn

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 06.12.2019 | 37 mal gelesen

Zum heutigen Nikolaus war ich wieder einmal in der Bäckerei "Löffel's" in Sundhausen (Gotha) und natürlich erfreut, dort - wie alle Winterwochen in all den Jahren - die kleine Modell-Eisenbahn stehen zu sehen. Wie immer, konnte ich feststellen, dass Frauen zielstrebig zum Einkauf schreiten, während Kinder die Bahn und all die zu entdeckenden Einzelheiten betrachten und dabei stets vermelden, was sie Schönes gesehen haben....

5 Bilder

Erst heute entdeckt, oft übersehen: Die metallene Bäckersfrau 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.02.2014 | 103 mal gelesen

Gotha: "Löffel's Backstube" | . Kann gar nicht sagen wie oft ich schon in all den Jahren in „Löffel’s Bachstube“ in Gothas Sundhausen gewesen bin. Nie ist mir diese "metallene Bäckersfrau" oben im Regal aufgefallen. Heute sah ich sie, war erstaunt und musste sie freilich gleich in voller Schönheit fotografieren. (Von oben:) eine Puderzuckerstreudose / eine umgedrehte Kaffeekanne, um die Taille zu betonen und die Schnepfe als lässigen Arm erscheinen...

6 Bilder

Neu sind auch „Holzhacker“ und „Radfahrer“ 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.12.2013 | 117 mal gelesen

Gotha: Löffel's Backstube | . Vom vorweihnachtlichen Flair dieses Geschäfts habe ich bereits 2011 geschrieben. ( HIER ! ). Nicht nur der Verkauf köstlicher Konditorei- und anderer Backwaren sondern auch die Gestaltung eines kleinen hübschen Cafés prägt „Löffel’s Backstube in Sundhausen(Gotha). Zur Weihnachtszeit steht da auch eine kleine Modelleisenbahn, die vor allem Kinder und Männer fasziniert und vom Einkauf ablenkt. Dieser Tage war ich...