Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kykladen

Beiträge zum Thema Kykladen

Freizeit
Ein Bild kann die fantastische Aussicht nur unzureichend wiedergeben.
11 Bilder

Santorin - Leben auf dem Vulkan

Die Katastrophe hatte sich seit Monaten angekündigt. Immer wieder bebte die Erde und der Vulkan spie Aschewolken aus. Wer es sich leisten konnte, brachte sich auf einer anderen Insel Sicherheit. Wohl die meisten Bewohner harrten in der Heimat aus. Es lebte sich gut in der bronzezeitlichen Hochkultur der Minoer im östlichen Mittelmeer. Eines Tages, im Jahr 1613 v. Chr., rummste es dann gewaltig. Wesentliche Teile des Vulkans mit 20 km Durchmesser wurden von einer unvorstellbaren Explosion, die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 31.07.13
Freizeit

Himmel über Mykonos

Dieses Bild habe ich am letzten Tag unseres Urlaubes auf den Kykladen gemacht. in den 2 Wochen hatten wir duchgehend tolles Wetter, außer am letzten Tag, da hat es nur geregnet. Dafür bot sich mir am Abend aber dafür dieser tolle Himmel.

  • Hessen
  • Wetter
  • 25.07.10
Freizeit
DIE FARBEN VON SANTORIN
35 Bilder

WEISS/BLAU AUF GRIECHISCH - ODER DAS SCHIFF IM KRATER (KREUZFAHRT, TEIL 5)

Teneriffa. Wer von Euch hat schon einmal in einem Vulkankrater geschwommen? Unser Schiff „Costa Fortuna“ tat es am 4. November direkt vor dem sichelförmigen Kraterrand der Insel Thira, die zur Inselgruppe Santorin (früher Santa Irini) gehört. Hier war also zwischen 1627 und 1600 v.Chr. ein Vulkan explodiert und hatte mehr als 10 Kubikkilometer Asche und Geröll ausgeworfen. Der dadurch entstandene Tsunami überrollte das ganze Mittelmeer und ließ viele Städte, Dörfer und ihre Einwohner im Meer...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.12.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.