Kurt Vogelsang MdB 1986

7 Bilder

Schon 1988 bat ein Politiker *) Schülerinnen und Schüler um Mithilfe!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 30.05.2019 | 58 mal gelesen

*) Prof. Dr. Klaus Töpfer: "Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in diesem Sinne auch künftig bei meiner Arbeit als Bundesminister engagiert unterstützen könntet." 1986 - nach dem Unglück in Tschernobyl - wurde auch die Bremer Schule zur "Erziehung zum Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt" verpflichtet und setzte bestehende Umweltschutzinitiativen jetzt "gesetzlich bestärkt" fort und initiierte weitere wegweisende...

2 Bilder

"NACHDRUCK zum 23. Mai 2019", letzte Seite: "Peter Müller" - Herr Müller war damals Ministerpräsident

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 23.05.2019 | 17 mal gelesen

Nachdem ich - aus naheliegendem Grund (s.o.) - der jetzigen Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frau Kramp-Karrenbauer, in Bremen den ersten "NACHDRUCK zum 23. Mai 2019" zukommen lassen konnte, möchte ich heute als "Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum 70. Geburtstag unseres Grundgesetzes" den zweiten NACHDRUCK Herrn Peter Müller, der jetzt Richter am Bundesverfassungsgericht ist, zuschicken; den dritten NACHDRUCK will ...

6 Bilder

"L 16/250" *) heute **) auf dem "UNO-Kinderstuhl in Bremen"***)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.11.2018 | 28 mal gelesen

*) meine Bitte vom 13. Februar 2007 um Zulassung der/des Kinderbeauftragten in Bremen **) Tag der Kinderrechte im Jahr  der Menschenrechte 2018 ***) s. Foto 1986 - unmittelbar nach dem öffentlichen Aufruf des Bundestagsabgeordneten Kurt Vogelsang, wenige Tage vor dem 26. April - habe ich als erster Lehrer der Bremer Schule begonnen, die Initiative "Lobby für Kinder" öffentlich zu unterstützen, nach dem 26. April...