Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kurbad

Beiträge zum Thema Kurbad

Ratgeber
8 Bilder

Bad Breisig

Kennen gelernt habe ich Bad Breisig schon als Kind. Damals wohnten wir noch in Alzey, waren auf Besuch bei Verwandten und machten einen Tagesausflug in den Märchenwald von Bad Breisig, das damals noch gar nicht Bad Breisig hieß. Diesen Namen bekam es erst 1969. Jetzt, wo ich hier in Linz, also schräg gegenüber von Bad Breisig wohne, habe ich es natürlich nicht versäumt, mit den Enkelkindern meiner Freundin den Märchenwald nochmals aufzusuchen. Wir fuhren mit der Fähre auf die andere Rheinseite,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Breisig
  • 01.09.10
  • 1
Sport
Die TSV Damen nutzen den Fahrradbus und stellen sich zum Gruppenfoto
2 Bilder

TSV Gymastikdamen testen Fahrradbus

Die Gymnastikdamen des TSV Klein Heidorn hatten viel Spaß auf ihrer Saisonabschlussfahrt. Es ging zunächst mit dem Regio Bus der Linie 835 und den Rädern im Gepäck nach Münchehagen. Das Verladen der Räder auf dem Anhänger hat Dank des netten Busfahrers super geklappt. Von hier war das Ziel schnell erreicht: Romantik Bad Rehburg. Das best erhaltene königliche Kurbad aus der zeit der Romantik. Bei einem geführten Rundgang durch das Museum in dem zwölf ehemalige Badekabinette das Leben der...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 24.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.