kulturina 2016

4 Bilder

Nachtrag zur Kulturina 2016

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 12.08.2016 | 73 mal gelesen

Die Kulturina 2016 ist vorüber. Sie hat für große und kleine Besucher viel geboten. Unterhaltung gab es fast an jeder Ecke. Vielleicht etwas unbeachtet war der Auftritt der Dance-Kids des TSV Gersthofen. Die Kleinen waren gut drauf; eben so ihre beiden Betreuerinnen Sonja Kahl und Marita Rau. Aus ihnen kann noch was werden; den Mädchen...

10 Bilder

Der Himmel über Gersthofen... 1

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 11.08.2016 | 39 mal gelesen

Eine kleine Nachlese auf die Kulturina 2016 in Gersthofen. Ein voller Erfolg zu dem auch der Ballonfahrtsimulator beigetragen hat. Es ist halt immer wieder schön, wenn man über den Gersthofer "Tellerrand" sehen kann. Viele Besucher machten davon Gebrauch. Einige Eindrücke, die der myheimat-Mann für die Leser des "gersthofer" gesammelt hat.

18 Bilder

Die kulturina steht und fällt mit dem Wetter: Rückblick auf das Gersthofer Straßenfest 2016

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 10.08.2016 | 186 mal gelesen

Heftige Regengüsse bei der kulturina – das sind die sonnenverwöhnten Macher des beliebten Gersthofer Stadtfestes nicht gewohnt. Nachdem es bei der Eröffnung noch trocken war und zahlreiche Besucher vor der großen Bühne 1 auf dem Rathausplatz die Bierbänke bezogen, ging ein heftiger Schauer auf die Besucher nieder. Die kulturina 2016 – ein Reinfall dank Regen? Mitnichten! Viele Besucher harrten tapfer aus und auch an den...

7 Bilder

Sarah Straub bei Kulturina 2016 in Gersthofen 1

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 08.08.2016 | 64 mal gelesen

Einer der zahlreichen Höhepunkte der diesjährigen Kulturina war der Auftritt von Sarah Straub. Der myheimat-Mann nutzte die Gelegenheit für ein kurzes Wiedersehen mit der Künstlerin, die er bei einer früheren „Kulturina“ kennen lernte. Er ist fasziniert von ihrer Stimme, die mal sanft und verletzlich, aber auch massiv und herausfordernd sein kann. Texte und Kompositionen, vorwiegend aus den Bereichen Rock, Pop und Soul, ...

3 Bilder

Alle Jahre wieder kommt die kulturina

Swenia Lösch
Swenia Lösch | Gersthofen | am 25.07.2016 | 43 mal gelesen

Spaß, Entspannung und tolle Eindrücke auf der Gersthofer kulturina