Krummbogen

10 Bilder

WER HAT MEINE KINDHEIT GESTOHLEN ...???

Heinz Pfeil
Heinz Pfeil | Marburg | am 29.03.2020 | 567 mal gelesen

Geboren bin ich, Emil H. Pfeil am 4. März 1886 in Kreuztal-Langenau/Ortsteil Buschhütten (DE). Dann habe ich laut Biographen in Marburg Schmied gelernt. Dies ist auf der Passagierliste auch so ausgewiesen. (Smith) Am 4. April 1912 bin ich als 26-Jähriger von Cuxhaven aus auf der S.S. „President Lincoln“ nach den Vereinigten Staaten ausgewandert und am 15. April in Ellis Island angekommen. Nach ein paar Jahren der Seefahrt...

1 Bild

50. Jahrestag einer Fehlentscheidung 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 15.09.2018 | 443 mal gelesen

Marburg: Stadtautobahn | 15.09.2018 50. Jahrestag einer Fehlentscheidung oder Heute wissen wir es besser ... Im Jahre 1968 beschloss die Stadtverordnetenversammlung, dass die neu zu bauende Stadtautobahn entlang der Lahn die Bahnhofstraße mittels einer Brücke überqueren soll. Eine Untertunnelung wurde abgelehnt. Quelle: Oberhessische Presse im August oder September 2018. Rubrik: Vor 50 Jahren. Mein Foto zeigt die im Bau befindliche...

1 Bild

Hayır 2

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Marburg | am 15.03.2017 | 40 mal gelesen

Marburg: Krummbogen | Schnappschuss

1 Bild

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle am Krummbogen 6

Maximilian Meinel
Maximilian Meinel | Marburg | am 16.12.2010 | 1025 mal gelesen

15.12.2010 Gegen 23.15h wurde auf die Tankstelle am Krummbogen ein bewaffneter Raubüberfall verübt. Kurz darauf wurde die Polizei alarmiert. Diese leitete zusammen mit Unterstützung aus Gießen eine Fahndung ein. Ca. 2 Std. kamen Wärmebildkameras, Suchhunde und ein Helikopter mit Wärmebildkamera, der aus Egelsbach angefordert wurde, in Bahnhofsnähe zum Einsatz. Bis jetzt sind die Täter noch flüchtig. Bei dem Überfall wurde...