Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krummbogen

Beiträge zum Thema Krummbogen

Kultur
Kurzlebenslauf
12 Bilder

WER HAT MEINE KINDHEIT GESTOHLEN ...???

Geboren bin ich, Emil H. Pfeil am 4. März 1886 in Kreuztal-Langenau/Ortsteil Buschhütten (DE). Am 11. April 1886 wurde ich in Siegen/Ferndorf getauft und am 22. April 1900 in Marburg konfirmiert. Dann habe ich laut Biographen in Marburg Schmied gelernt. Dies ist auf der Passagierliste auch so ausgewiesen. (Smith) Am 4. April 1912 bin ich als 26-Jähriger von Cuxhaven aus auf der S.S. „President Lincoln“ nach den Vereinigten Staaten ausgewandert und am 15. April in Ellis Island angekommen. Nach...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.03.20
  • 7
Politik
1970 - Noch fahren die Fahrzeuge auf dem Krummbogen / B3 vor den Neubauten der Universität ..... | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

50. Jahrestag einer Fehlentscheidung

15.09.2018 50. Jahrestag einer Fehlentscheidung oder Heute wissen wir es besser ... Im Jahre 1968 beschloss die Stadtverordnetenversammlung, dass die neu zu bauende Stadtautobahn entlang der Lahn die Bahnhofstraße mittels einer Brücke überqueren soll. Eine Untertunnelung wurde abgelehnt. Quelle: Oberhessische Presse im August oder September 2018. Rubrik: Vor 50 Jahren. Mein Foto zeigt die im Bau befindliche Stadtautobahn sowie bereits errichteten Neubauten der Universität. Die Fahrzeuge fuhren...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.09.18
  • 4
  • 4
Blaulicht
Mitarbeiter der Polizei aus Giessen suchen den flüchtigen Täter mit Hilfe von Wärmebildkameras und Nachtsichtgeräten

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle am Krummbogen

15.12.2010 Gegen 23.15h wurde auf die Tankstelle am Krummbogen ein bewaffneter Raubüberfall verübt. Kurz darauf wurde die Polizei alarmiert. Diese leitete zusammen mit Unterstützung aus Gießen eine Fahndung ein. Ca. 2 Std. kamen Wärmebildkameras, Suchhunde und ein Helikopter mit Wärmebildkamera, der aus Egelsbach angefordert wurde, in Bahnhofsnähe zum Einsatz. Bis jetzt sind die Täter noch flüchtig. Bei dem Überfall wurde ein 3-Stelliger Geldbetrag erbeutet. Personen- oder Sachschäden...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.12.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.