KRH Klinikum Lehrte

25 Bilder

Blumen, Kräuter, Gemüse und vieles mehr wachsen im Kräutergarten des KRH Klinikums Lehrte (DoRu) 7

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 01.09.2017 | 144 mal gelesen

Lehrte: Kräutergarten Lehrte | Am Donnerstag war das Ziel der DoRu der Kräutergarten am Klinikum Lehrte. Er ist wunderbar angelegt, doch die Optik momentan ist schon sehr traurig. Teilweise stehen Schilder dort, wo nur noch Unkraut wächst.... Da dürften viele "Hände" mal hand anlegen. Doch Motive für uns gab's reichlich. Schaut einfach mal..... auch für die Ergänzung der Pflanzennamen wäre ich sehr dankbar...

Gesundheit der Menschen in der Region verkauft 1

Michael Gross
Michael Gross | Lehrte | am 16.12.2014 | 279 mal gelesen

Heute wurde die Gesundheit der Menschen in Großburgwedel, Lehrte und Springe trotz fehlender Zahlen der einzelnen Kliniken des KRH von den Politikern verkauft. Die Geschäftszahlen der einzelnen Kliniken wurden wieder nicht genannt und trotzdem ist die Medizinstrategie 2020 mit 44 Ja Stimmen und 34 Nein Stimmen von den Politikern gebilligt worden. Offene Fragen wurde wie in den Infoveranstaltungen ignoriert. Ganz dem Motto was...

LINKE & PIRATEN: Schließen von drei Krankenhäusern unverantwortlich / Geplanter Neubau wird nur durch weiteren massiven Personalabbau zu bezahlen sein 5

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.11.2014 | 629 mal gelesen

Die Gruppe LINKE & PIRATEN in der Regionsversammlung kritisiert die überhastete Entscheidung des Klinikum-Aufsichtsrats zum Schließen der drei Krankenhäuser in Springe, Lehrte und Großburgwedel als unverantwortlich. „So eine wichtige Entscheidung darf man nicht in wenigen Wochen hinter verschlossenen Türen übers Knie brechen“, sagt Gruppenvorsitzender Michael Fleischmann (Linke). „Jetzt geht nicht nur die wohnortnahe...

Lehrter Lach und Sachgeschichten um das Klinikum Region Hannover (KRH)

Michael Gross
Michael Gross | Lehrte | am 28.11.2014 | 294 mal gelesen

Am Dienstag den 25.11.2014 war die Informationsveranstaltung der KRH zur "Medizinstrategie 2020" wo Hauke Jagau, Barbara Schulte und Prof. Dr. med. Thomas Moesta die Medizinstrategie 2020 vorstellten. Rund 450 Bürgerinnen aus Lehrte, Sehnde und Uetze waren zu dieser Veranstaltung erschienen um ihren Ärger über die geplante Schließung der Kliniken in Lehrte und Burgwedel kund zu tun. Laut den o. g. Vorstandsmitgliedern geht...

1 Bild

Aufruf zur Kundgebung am 25. November, 18:00 Uhr, City-Center Burgdorfer Str.10-12b 1

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 20.11.2014 | 153 mal gelesen

Lehrte: City-Center, Burgdorfer Straße 10-12b | Zusammen mit der Personalvertretung des Klinikums Region Hannover (KRH) rufen der DGB Lehrte und der ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde dazu auf, am 25. November in Lehrte für eine gerechte Gesundheitspolitik und gegen eine intransparente Regionspolitik Druck zu machen. Der Protest richtet sich gegen die „Medizinstrategie 2020“ die von der Regionspolitik als alternativlos bezeichnete wird. Die Folgen einer seit zwei...

20 Bilder

Heilkeilkräuter - bzw. Blumengarten am KRH Klinikum Lehrte 3

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 22.06.2014 | 98 mal gelesen

Lehrte: Heilkräutergarten | Am 12. Juni haben einige der DoRu eine Bilderausstellung - Titel: Teekesselchen - im Klinikum Lehrte offiziell eröffnet. http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/fotoausstellung-im-krankenhaus-lehrte-und-blueten-aus-dem-krankenhausgarten-d2613599.html Um nun "unseren Donnerstag" nicht gänzlich ohne zu Fotografieren ausklingen zu lassen, sahen wir uns in dem viel gepriesenen Heilkräutergarten des KRH Klinikum um. Vieles...