Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kreuzwegstationen

Beiträge zum Thema Kreuzwegstationen

Kultur
Er nimmt es auf sich

Der Kreuzweg im Ahrntal (Südtirol) - Station 2

Dieses Bild der zweiten Station passt gerade herein in den alten Tauernweg, auf dem so viele Menschen mit ihrer Last auf dem Rücken gewandert sind. Man hat Christus ein übergroßes Kreuz auf die Schulter geladen. Leichten Fußes macht er sich auf den Weg, als wolle er sagen: „Das schaffe ich schon, und wenn es sein muss, laufe ich mit dieser Last über den Tauern". Auf dem Kreuz ist die Erdkugel dargestellt, denn der Herr hat sich die Schuld der ganzen Erde, aller Menschen und aller Zeiten und...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 05.03.10
Kultur
Der Blick auf den Weg hinunter nach Sand in Taufers, den wir bis zum Nachmittag bis St.Johann geschafft haben wollen, weil dann dort der letzte Bus wieder nach Bruneck abfährt
5 Bilder

Der Kreuzweg im Ahrntal (Südtirol) - Einleitung

Der Kreuzweg im Ahrntal (Südtirol) - Einleitung Lassen wir uns einladen zum Nachdenken - über "Gott und die Welt" - über Dich und mich und über die Menschen neben uns. Von 1973 bis 1991 waren wir zwei in jedem Jahr mindesten einmal zu Gast in Südtirol, mindestens für drei Wochen, bis auf eine Ausnahme jedes Jahr in dem selben kleinen Dorf hoch droben auf 1.400 Meter Höhe - weit über dem Tal der Rienz. Schon damals war es unser Standart, im Urlaub auch Pause vom Autofahren zu machen. Und 1983...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 04.03.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.