Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kreisfeuerwehr

Beiträge zum Thema Kreisfeuerwehr

Freizeit
Bild: Landrat Martin Sailer und Kreisbrandrat Alfred Zinsmeister (zweite und erste Reihe ganz rechts) mit den geehrten Feuerwehrmännern beim Ehrenabend im Landratsamt.

Ehrenabend des Kreisfeuerwehrverbands

Zusammen mit Landrat Martin Sailer lud Kreisbrandrat Alfred Zinsmeister 40 Feuerwehrmänner mit ihren Partnerinnen sowie die Geschäftsführung der Weldener Firma Auto Kapfer zum 10. Ehrenabend ins Landratsamt. Landrat Martin Sailer dankte den Gästen für ihre langjährigen verantwortungsvollen Dienste in den Feuerwehren. Er zitierte das Gedicht Ehrenamt von Wilhelm Busch und zeigte sich froh darüber, dass die Feuerwehrmänner bereit waren, Ehrenämter zu übernehmen. Im April 1994 wurde der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.11.16
  • 1
Politik

„Unsachlichkeit des Northeimer Kreisbrandmeisters“.

Leserbrief von Hein Gärtner vom 13.2.2013 In dem oben angeführten Bericht wird der Northeimer Kreisbrandmeister mit den Worten zitiert: „…..der im Vergleich zu den Nachbarn (Osterode und Göttingen) besser ausgestatteten Kreisfeuerwehr“ kann ich zur Versachlichung nur sagen, dass die Freiwilligen Feuerwehren auf Grund des Niedersächsischen Brandschutzgesetzes von den Gemeinden – und nicht von den Landkreisen - nach den örtlichen Gegebenheiten aufzustellen und zu unterhalten sind. Nach dem...

  • Niedersachsen
  • Osterode am Harz
  • 13.02.13
Politik

Leserbrief zum Thema Fusion

Eine Stellungnahme eines langjährigen Feuerwehrmannes Bei dem Bürgerbegehren habe ich mit Ja gestimmt, weil ich überzeugt bin, dass ein Großkreis Göttingen, Northeim, Osterode unüberschaubar wird (größer als das Saarland). Für uns Südharzer würden sich bei einem derartigen Gebilde keine Vorteile ergeben, denn aus dem Bereich des ehemaligen Landkreises OHA würden nur noch 9 bis 11 Kreistags- Abgeordnete kommen (aus allen Parteien). Bei einer Fusion mit Goslar gäbe es sowohl bei der Zuordnung des...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 21.12.12
Blaulicht
267 Bilder

Festzug beim Kreisfeuerwehrverbandstag 2008 in Rauschenberg

Hier einige Fotos vom Festzug. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere auf den Bildern wieder. Ich habe mich bemüht, möglichst lückenlos jede Gruppe wenigstens einmal zu fotografieren. Viel Spaß beim Durchstöbern. Mehrere hundert Zuschauer sahen am Sonntag, 15. Juni, in Rauschenberg einen beeindruckenden Feuerwehrfestumzug mit rund 2500 Teilnehmern aus dem ganzen Landkreis. Zum 75-jährigen Bestehen veranstaltete die Rauschenberger Feuerwehr den Kreisfeuerwehrverbandstag, in dessen...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 16.06.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.