Kreis Dillingen

25 Bilder

Eindrücke vom Donauradlspaß 2010

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 23.09.2010 | 614 mal gelesen

Der "Donautal-Radlspaß 2010" hatte das Motto "Schwäbisches Donautal-wasserreich" und fand am Sonntag den 19.09.2010 statt. Der Zentralveranstaltungsort war in Offingen auf der Mindelinsel. Dort waren einige Stände und eine große Show-Bühne aufgebaut. Der Bayerische Rundfunk war auch vor Ort und wurde durch ihre Moderatoren Jenny Kramer und Oliver Christa von der Schwabenredaktion vertreten, sie moderierten die die einzelnen...

1 Bild

Wenn Sie mich brauchen, bin ich da

Georg Winter
Georg Winter | Dillingen | am 09.11.2009 | 224 mal gelesen

Stark für den Kreis Dillingen engagieren will sich der neu gewählte Bundestagsabgeordnete Ulrich Lange. "Wenn Sie mich brauchen, bin ich da!", versprach er beim Treffen mit den Mitgliedern der CSU-Kreisvorstandschaft, den Ortsvorsitzenden und den Arbeitskreisleitern im Gasthof Bergfried in Wertingen. Um sein Engagement deutlich zu machen, kündigte er an, eine zusätzliche Kraft ab Anfang November in der Geschäftsstelle...

2 Bilder

Peter Jäckle und Franziska Caesar laden zum POLIT-TALK 1

Junge Freie Wähler Augsburg/Dillingen
Junge Freie Wähler Augsburg/Dillingen | Augsburg | am 16.11.2008 | 1139 mal gelesen

Am Samstag haben Peter Jäckle und Franziska Caesar von den Jungen Freien Wählern Augsburg/Dillingen die Vertreter der Freien Wähler des Landkreises Dillingen zum Polit-Talk am 2. Dezember eingeladen. Landrat Leo Schrell wird bei diesem Novum der kommunalen Politik zusammen mit seinem Kollegen Martin Sailer das Jahr 2008 landkreisübergreifend Revue passieren lassen. Die Bürgermeister der Gemeinden Bissingen und Buttenwiesen,...

1 Bild

Dorferneuerungsmittel für Maßnahmen im Kreis Dillingen eingeplant

Georg Winter
Georg Winter | Dillingen | am 20.02.2008 | 198 mal gelesen

Positive Auswirkungen hat die Verstärkung des Haushaltsansatzes im Etat des Bayerischen Staatsministeriums für Landwirtschaft und Forsten. Staatsminister Josef Miller hat dazu aktuell Stellung genommen. Wichtig, so Stimmkreisabgeordneter Georg Winter, ist, dass Kommunen aus unserer Region rechtzeitig Anträge gestellt haben und nun von der Programmaufnahme profitieren. Aufgrund der besseren Finanzkraft können in diesem...