Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krawall

Beiträge zum Thema Krawall

Blaulicht

Silvester-Tradition
Krawallnacht / Silvester-Videos

Silvester-Videos werden ausgewertet – und nun? Vermummte Randalierer haben sich in der Silvesternacht ausgetobt und so richtig die Sau rausgelassen. Den Bildern und Videoausschnitten nach zu urteilen, sah das für viele Menschen nach einem Bürgerkrieg oder bürgerkriegsähnlichen Zuständen aus. Und wie sehen die Konsequenzen daraus aus? Die Überführung der Randalierer ohne gerichtsfeste Beweise sollen kompliziert sein. Für den „Normalo“ schwer nachzuvollziehen oder zu begreifen, dass es von einer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 06.01.23
  • 35
  • 2
Politik

Fragwürdige Silvester-Aktivitäten in Berlin
Wat soll'n dit ?

Ja, man durfte sich darauf freuen, dass eine traditionelle Party wieder erlaubt war. Mit Krach und Krawums. Wer aus eigenem Erleben keine Kriegs-Assoziationen mit diesen Explosionen verbindet, mag daran Gefallen finden. Kann mir jemand erklären, worin der Spaß daran bestehen soll, Andere bewusst einzuschüchtern mit lauten Böllern ? Nein, das kann niemand so, dass ich es akzeptiere. Und dass Polizei-Beamte und Rettungskräfte beschossen werden, das ist mit den Worten eines Senioren, mit dem ich...

  • Berlin
  • Berlin
  • 04.01.23
  • 2
Politik

Fragwürdige Silvester-Aktivitäten in Berlin
Freud und Leid

Ja, man durfte sich darauf freuen, dass eine traditionelle Party wieder erlaubt war. Mit Krach und Krawums. Wer aus eigenem Erleben keine Kriegs-Assoziationen mit diesen Explosionen verbindet, mag daran Gefallen finden. Kann mir jemand erklären, worin der Spaß daran bestehen soll, Andere bewusst einzuschüchtern mit lauten Böllern ? Nein, das kann niemand so, dass ich es akzeptiere. Und dass Polizei-Beamte und Rettungskräfte beschossen werden, das ist mit den Worten eines Senioren, mit dem ich...

  • Berlin
  • Berlin
  • 04.01.23
  • 1
Politik

G20 Hamburg: 76.000 mal Hoffnung- Zusammenfassende Einschätzung

Eine kluge und differenzierte Einschätzung von Jan van Aken (MdB DIE LINKE) erschienen am 12. Juli auf der Website von Jan van Aken Auch wenn aktuell die hirnlosen Plünderungen und Zerstörungen die Debatte bestimmen – die G20-Woche war mehr, viel mehr. Ich war von Sonntag bis Sonntag täglich unterwegs, mal als Parlamentarischer Beobachter der LINKEN Bundestagsfraktion, mal als Teil des Protestes. Hier der Versuch einer zusammenfassenden Einschätzung. 1. Eine großartige Demonstration zum...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.07.17
  • 17
  • 1
Natur
Hei, das ist mein Platz hier. Weg bleiben!
14 Bilder

Halbstarken-Krawall im Zoo

Die jungen Elefanten im Zoo Hannover haben begonnen ihre Kräfte zu messen. Es scheint, dass aus unbeschwertem Spiel nun langsam etwas heftigere Raufereien werden. Diese beiden Jungtiere haben den Sand im Gehege schon recht ordentlich umgewühlt. Ich weiß nicht, ob die Schramme am Kopf des kleinen Kriegers (letztes Bild) bei diesem Kräftemessen entstand - aber es geht wohl ab und zu schon heftiger zur Sache. Für mich sieht es so aus, dass man sich nun im Zoo wohl um die Zusammensetzung der Gruppe...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 13.01.13
  • 16
Ratgeber
Das passende Gefäß für eine perfekte Maibowle / Waldmeisterbowle ... | Foto: KDH / SDS Marburg

1. Mai ! Marschieren und Protestieren ? Nicht jedermanns Sache...

01.05.2012 1. Mai ! Marschieren und Protestieren ? Nicht jedermanns Sache... Da der 1. Mai in den vergangenen Jahren langsam zu einem gewöhnlichen zusätzlichem Urlaubstag verkommen ist, gehen immer weniger Leute zu den traditionellen Maikundgebungen. Viele begrüßen den Wonnemonat Mai lieber mit einer traditionellen Maibowle. ... aber, auch ein Waldmeister-Sorbet ist nicht zu verachten, da man bei der Vorbereitung dazu gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann ... 1. Maibowle, auch...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.04.12
  • 3
Gedanken

Von Wirtschaftsdiktatur und Staatskapitalismus

Wenn uns eines, die letzten Wochen seit den Anschlägen in Norwegen gezeigt haben, dann das unsere Politik nicht mehr in der Lage ist, auf neue Herausforderungen sinnvoll zu reagieren. Hilflos agieren Politiker auf die Zunahme und Ausübung anarchistischer Gewalt auf den Straßen. Wo früher noch ein politischer Gedanke auch hinter zerstörenden Krawallen stand, regiert inzwischen offen Anarchie. Der Hass in London und bei uns das tägliche Abfackeln von Autos in Berlin zeigen, dass inzwischen mehr...

  • Hessen
  • Cölbe
  • 19.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.