Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krautsalat

Beiträge zum Thema Krautsalat

Freizeit
Blaue Stunde - Künstlerisch und real. - Ich hatte bei dieser Aufnahme schon fünf Halbe ... | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Heute Abend ...

10.08.2015 Heute Abend ... BIERGARTEN Seit einigen Tagen herrscht Abends so ein richtig schönes Biergartenwetter. Dieses Wetter hat für mich eine ähnliche Zwangs-Erscheinung wie Vollmond für Andere. Ich muss raus in die Natur und / oder einen luftigen Biergarten. Also die noch nicht gelesene Tageszeitung, das Tablet und ein Fotohandy gepackt und ab zum Biergarten. Ich werde heute erneut den idyllischen Biergarten unterhalb der Burg Staufenberg am Rande der Historischen Altstadt aufsuchen....

  • Hessen
  • Staufenberg (HE)
  • 10.08.15
  • 6
  • 8
Ratgeber
Frisches Fladenbrot - leicht aufgebacken - warm serviert
10 Bilder

Gefülltes Fladenbrot

Gestern und heute gab es bei uns mal wieder gefülltes Fladenbrot. Sonst brate ich dazu gerne noch Falafel, aber das war bei diesen Zutaten absolut nicht notwendig. Eigentlich hatte die Idee damit begonnen, dass ich am Freitag so viel Guacamole gerührt hatte. Für die Tortilla-Chips mit Jalapeños war das in Kombination aber einfach viel zu scharf - sogar noch mit Joghurt! Also brauchte ich einen alternativen Verwendungszweck. Neulich hatte ich Zucchini-Salsa eingekocht - das müsste auch dazu...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.09.14
  • 3
  • 6
Ratgeber

Schlesischer Krautsalat

Dieses Rezept gab mir eine Bekannte und die hatte es auch von Bekannten..... Ich kann nur sagen, dass mir dieser Salat schmeckt und ich froh bin, dass ich mir die Küchenmaschine geleistet habe und solche Zubereitungen nun ganz fix gehen. Zutaten 1 kleiner Weißkohl (ich habe gestern einen Spitzkohl genommen) 3 - 4 Zwiebeln 6 - 7 Möhren Diese Zutaten raspeln, bzw Zwiebeln ganz klein würfeln. 160 ml Sonnenblumenöl 160 ml Essig 3 Eßl Senf 3 Teel Salz 200 g Zucker Diese Zutaten aufkochen und heiß...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 13.02.14
  • 9
  • 7
Ratgeber
Kohlblätter einzeln mit heißem Wasser übergießen, stehenlassen, damit sie weich werden
8 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - Wer will in meine Kochtöpfe schauen?? - Heute gibts Krautwickerl, eine bayerische Spezialität

Nachdem mir gestern Heidi K. den Mund wässrig gemacht hat mit ihrem bayerischen Schmankerl, habe ich mich heute auch in die Küche gestellt. Natürlich gabs auch bei mir selbstgemachtes Kartoffelpürree dazu..... Es hat sich gelohnt - seht selbst.......... Meine Bilder sind etwas einfacher - ich hatte keinen Fotografen zur Verfügung >:-))) Bericht und Bilder von Heidi K. unter http://www.myheimat.de/schongau/ratgeber/aus-meine... Auf Nachfrage von Susanne - vielleicht wollen es auch noch andere...

  • Bayern
  • Rain
  • 30.11.13
  • 51
Ratgeber
Vor dem Essen
8 Bilder

Falafel

Du kaufst fertiges Falafel-Pulver (kann man auch selber machen aus Kichererben, ist aber zeitaufwändig), rührst es mit warmen Wasser an, würzt nach Geschmack noch nach oder nicht (ich habe noch Cumin, Koriander und gemörserte Pfefferminze hineingetan), wartest 10 Minuten, in denen dann ein Frittenapparat, ein Wok oder ein Topf mit Frittieröl heiß werden kann. Dann formst Du mit leicht feuchten Händen Kugeln oder kleine platte Dinger (die sind zum Füllen von Brot besser). Dann frittest Du alle...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 03.02.13
  • 25
Ratgeber

Es wurde angegrillt Teil 1 - Leckerer Krautsalat

Es wurde angegrillt Teil 1 - Leckerer Krautsalat Zutaten: 2 kg. Weißkohl 1 kg. Karotten gemischte, gehackte Kräuter nach belieben 6-8 gepresste Knoblauchzehen 1,5 Liter Wasser 0,5 Liter Tafelessig 0,5 Liter Sonnenblumenöl Salz, Zwiebelsalz, Pfeffer, Zucker Zubereitung: Den Weißkohl putzen und klein schneiden. Wer es mag kann die Brotmaschine zur Hilfe nehmen. Karotten ebenfalls putzen und fein raspeln. Kraut, Karotten, Kräuter und Knoblauch in einen großen Topf geben. Wasser, Essig und Öl...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 23.02.12
  • 56
Ratgeber
Krautsalat mit Knobi (©Katja Woidtke)

Rezepttipp
Rund um den Knoblauch - Krautsalat, Feta-Creme und Knobi-Quark

Was für eine tolle Knolle! Mit Knoblauch lassen sich die leckersten Gerichte zaubern. Gesund ist die Knolle aus der Familie der Lauchgewächse obendrein. Laut Wikipedia haben Untersuchungen ergeben, dass Knoblauch den Cholesterinspiegel senkt. Hier meine Lieblingsrezepte rund um den Kleinen Stinker: Passend für die nächste Grillparty oder einen griechischen Abend ist dieses leckere Krautsalat-Rezept. Der Salat sollte schon am Vortag der geplanten Feier zubereitet werden, damit der Weißkohl gut...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.01.12
  • 30
Ratgeber
Speck-Krautsalat
5 Bilder

Deftiger Speck-Krautsalat

Deftiger Speck-Krautsalat Rezept für einen pikanten und deftigen Weißkrautsalat, wie er früher von Oma zubereitet wurde. Zutaten: einen kleiner Kopf Weißkraut (etwas unter 1Kg oder einen halben großen Kopf ) ca. 100-150g durchwachsenen Rauchspeck ( wird in Würfel geschnitten) eine mittelgroße Zwiebel 1-2 Zehen Knoblauch ( je nach Größe bzw. wie viel Geschmack man davon haben will) etwa eine halbe Tasse Weinessig etwas Öl ( z. B. Rapsöl zum Anbraten des Rauchspeck´s ) zum Würzen: Zucker, Salz,...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 19.03.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.