Krautsalat

25 Bilder

Gefüllte Snackpaprika,Krautsalat,Tzatziki 1

Dieter Dietz
Dieter Dietz | Weimar | am 10.02.2019 | 20 mal gelesen

Gefüllte Snackpaprika,Krautsalat,Tzatziki Zutaten: Snackpaprika,Gehacktes,Salz,Pfeffer,Petersilie,Chilli, Zwiebel,Eigelb,Knobi,Brötchen,Spitzkohl,Zucker, Majoran,Kümmel,weißer Essig,Rapsöl,Gurke, Joghurt, Dill, Knobi, Zitronenabrieb und Saft, Peperoni,Oliven, Snackpaprika Anmachen: Gehacktes anmachen mit Snackpaprika die Kappe abschneiden, mit Gehacktem füllen,das Gehackte anmachen mit...

1 Bild

Heute Abend ... 6

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Staufenberg | am 10.08.2015 | 106 mal gelesen

Staufenberg: Schmuck's Biergarten unterhalb der Burg | 10.08.2015 Heute Abend ... BIERGARTEN Seit einigen Tagen herrscht Abends so ein richtig schönes Biergartenwetter. Dieses Wetter hat für mich eine ähnliche Zwangs-Erscheinung wie Vollmond für Andere. Ich muss raus in die Natur und / oder einen luftigen Biergarten. Also die noch nicht gelesene Tageszeitung, das Tablet und ein Fotohandy gepackt und ab zum Biergarten. Ich werde heute erneut den idyllischen Biergarten...

10 Bilder

Gefülltes Fladenbrot 3

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 13.09.2014 | 250 mal gelesen

Gestern und heute gab es bei uns mal wieder gefülltes Fladenbrot. Sonst brate ich dazu gerne noch Falafel, aber das war bei diesen Zutaten absolut nicht notwendig. Eigentlich hatte die Idee damit begonnen, dass ich am Freitag so viel Guacamole gerührt hatte. Für die Tortilla-Chips mit Jalapeños war das in Kombination aber einfach viel zu scharf - sogar noch mit Joghurt! Also brauchte ich einen alternativen...

1 Bild

Schlesischer Krautsalat 10

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 13.02.2014 | 3571 mal gelesen

Dieses Rezept gab mir eine Bekannte und die hatte es auch von Bekannten..... Ich kann nur sagen, dass mir dieser Salat schmeckt und ich froh bin, dass ich mir die Küchenmaschine geleistet habe und solche Zubereitungen nun ganz fix gehen. Zutaten 1 kleiner Weißkohl (ich habe gestern einen Spitzkohl genommen) 3 - 4 Zwiebeln 6 - 7 Möhren Diese Zutaten raspeln, bzw Zwiebeln ganz klein würfeln. 160 ml...

8 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - Wer will in meine Kochtöpfe schauen?? - Heute gibts Krautwickerl, eine bayerische Spezialität 52

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 30.11.2013 | 482 mal gelesen

Nachdem mir gestern Heidi K. den Mund wässrig gemacht hat mit ihrem bayerischen Schmankerl, habe ich mich heute auch in die Küche gestellt. Natürlich gabs auch bei mir selbstgemachtes Kartoffelpürree dazu..... Es hat sich gelohnt - seht selbst.......... Meine Bilder sind etwas einfacher - ich hatte keinen Fotografen zur Verfügung >:-))) Bericht und Bilder von Heidi K. unter...

8 Bilder

Falafel 25

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 03.02.2013 | 352 mal gelesen

Du kaufst fertiges Falafel-Pulver (kann man auch selber machen aus Kichererben, ist aber zeitaufwändig), rührst es mit warmen Wasser an, würzt nach Geschmack noch nach oder nicht (ich habe noch Cumin, Koriander und gemörserte Pfefferminze hineingetan), wartest 10 Minuten, in denen dann ein Frittenapparat, ein Wok oder ein Topf mit Frittieröl heiß werden kann. Dann formst Du mit leicht feuchten Händen Kugeln oder kleine platte...

1 Bild

Es wurde angegrillt Teil 1 - Leckerer Krautsalat 56

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 23.02.2012 | 824 mal gelesen

Es wurde angegrillt Teil 1 - Leckerer Krautsalat Zutaten: 2 kg. Weißkohl 1 kg. Karotten gemischte, gehackte Kräuter nach belieben 6-8 gepresste Knoblauchzehen 1,5 Liter Wasser 0,5 Liter Tafelessig 0,5 Liter Sonnenblumenöl Salz, Zwiebelsalz, Pfeffer, Zucker Zubereitung: Den Weißkohl putzen und klein schneiden. Wer es mag kann die Brotmaschine zur Hilfe nehmen. Karotten ebenfalls putzen und fein...

1 Bild

Leckeres für die nächste Grillparty rund um die Knoblauchknolle: Krautsalat, Feta-Creme und Knobi-Quark 30

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 08.01.2012 | 1477 mal gelesen

Was für eine tolle Knolle! Mit Knoblauch lassen sich die leckersten Gerichte zaubern. Gesund ist die Knolle aus der Familie der Lauchgewächse obendrein. Laut Wikipedia haben Untersuchungen ergeben, dass Knoblauch den Cholesterinspiegel senkt. Hier meine Lieblingsrezepte rund um den Kleinen Stinker: Passend für die nächste Grillparty oder einen griechischen Abend ist dieses leckere Krautsalat-Rezept. Der Salat sollte schon...

5 Bilder

Deftiger Speck-Krautsalat 5

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 19.03.2009 | 6081 mal gelesen

Deftiger Speck-Krautsalat Rezept für einen pikanten und deftigen Weißkrautsalat, wie er früher von Oma zubereitet wurde. Zutaten: einen kleiner Kopf Weißkraut (etwas unter 1Kg oder einen halben großen Kopf ) ca. 100-150g durchwachsenen Rauchspeck ( wird in Würfel geschnitten) eine mittelgroße Zwiebel 1-2 Zehen Knoblauch ( je nach Größe bzw. wie viel Geschmack man davon haben will) etwa eine halbe Tasse...