Kranzberg

3 Bilder

13. Kunsthandwerkermarkt am 28. und 29.09.2019 – Pantaleonsmarkt Kranzberg

Gaby Barry
Gaby Barry | Kranzberg | am 12.08.2019 | 64 mal gelesen

Kranzberg: Pantaleonsberg | Das letzte Wochenende im September ist jedes Jahr für viele Familien und Liebhaber des Kunsthandwerks ein wichtiger Termin im Kalender. Dann findet nämlich der überregional bekannte Pantaleonsmarkt in Kranzberg statt – dieses Jahr bereits zum 13. Mal. Nicht nur das Kunsthandwerk der ca. 40 Aussteller, sondern auch das bunte Rahmenprogramm und das historische Ambiente sind einzigartig. Der Eintritt ist frei. Nahezu 3.000...

2 Bilder

Der Gänseflüsterer vom Kranzberger See 3

Thomas Wendt
Thomas Wendt | Fahrenzhausen | am 27.10.2018 | 231 mal gelesen

Als mein Enkelsohn und ich am vergangenen Samstag den Kranzberger See besuchten, standen zur Begrüßung etwa 15 Kanadagänse am Uferbereich und schnatterten uns gleich mal neugierig zu. Wir beobachteten die Tiere eine Weile bis ein in die Jahre gekommener Hund an uns vorbeilief und sich schnurstracks ins Wasser begab. Dieser, meiner Meinung nach, Golden Retriever machte einen überaus abgeklärten und ruhigen Eindruck. Die Gänse...