Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krankenhaus Lehrte

Beiträge zum Thema Krankenhaus Lehrte

Politik
SPD Bundesvorsitzender Lars Klingbeil (links) und DGB Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende Reinhard Nold vor dem Lehrter Rathaus mit dem aktuellen Maiplakat. | Foto: DGB Lehrte
5 Bilder

Streikrecht, Gesundheitsversorgung
Lehrte: Mehr als 700 Teilnehmer bei der DGB Maifeier 2023

Der 1. Mai ist als Tag der Arbeit fester Bestandteil im Kalender der Lehrter Gewerkschafter. Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein hat es in Lehrte wieder eine überaus gute Teilnahme an der DGB Maikundgebung gegeben. Mehr als 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auf den mit bunten Transparenten bestückte Rathausplatz gekommen. Unter dem Motto „Ungebrochen solidarisch“ begingen die Gewerkschafter den Tag der Arbeit in diesem Jahr. Die Maikundgebung begann wie im letzten Jahr auch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.05.23
  • 1
Politik
Foto: DGB Lehrte / Die Bilder wurden am vergangenen Sonnabend, 21.01.2023 nach eine DGB Bildungsveranstaltung aufgenommen / (v.l.n.r: Reinhard Nold, Klaus Trusch, Thomas Goldbeck, Lydia Koch, Oliver Rieger, Hans-Werner Buchholz, Horst Heinrich, Rainer Stellmann

Krankenhaus Lehrte erhalten
Krankenhaus erhalten + Petition mitzeichnen

Die Vorstände des DGB Ortsverband Lehrte und des ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde beschäftigen sich seit Wochen und Monaten mit dem Thema „Wie geht es weiter mit dem Klinikum Lehrte?“ „Kein leichtes Thema, da es verschiedene Interessen und Gesichtspunkte gibt“, sagt der Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende Reinhard Nold. „Für uns stehen neben der wohnortnahen Versorgung vor allem die Sicherung aller Arbeitsplätze und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen, um Überlastungen der Beschäftigten zu...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.01.23
  • 2
Freizeit
...mit Gebäude
26 Bilder

Der Krankenhausgarten....(Donnerstagsrunde)

(auch "Kräutergarten" genannt) war am letzten Donnerstag unser Ziel. Sicher stand Vieles nicht mehr in voller Blüte, aber wir konnten erkennen, dass trotz der erbärmlichen Hitze in der letzten Zeit, die sogenannten "ehrenamtlichen Kräuterhexen" alles wunderbar gepflegt hatten.  Auffällig waren die sehr üppigen Früchte der Apfelbäume. Stark vertreten war natürlich die Goldrute.......Eisbegonien und Sonnenhut und vereinzelt auch der Eisenhut leuchteten noch in ihren Farben, während die meisten...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.08.20
  • 4
  • 14
Politik
Auch bei diesem regionalem Thema "Klinikum Lehrte" verbrennt sich die SPD in Niedersachsen gerade die Finger! | Foto: Abfotografierte WEB-Seite

Ein politischer Prozeß - die SPD wird gevierteilt!

Ein Viertel der ehemaligen SPD-Wähler wechselt zu den Grünen, ein Viertel wählt künftig lieber CDU und, nun rate mal, ein Viertel landet aus Wut als Wähler bei der AfD. Oh - richtig ein Viertel ist übrig geblieben! Aber wieso schafft es der verbleibende Rest der SPD nun gerade noch auf WACKELNDE FÜNF PROZENT? Einfache Erklärung: Seit den letzten Wahlen zum Bundestag und zum Landtag in Niedersachsen hat sich die SPD ja jetzt schon um 1/3 reduziert. Ich nenne hier nur vier von vielen Gründen,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.11.18
  • 4
  • 1
Natur
11 Bilder

Die ersten Süßkirschen sind auch schon reif

Nach einer verschwenderischen Blütezeit reifen die ersten Früchte nun in den zahlreichen Gärten und Parks; so auch hier am Lehrter Krankenhaus. Leicht erreichbar "die süßesten Früchte ... nicht nur für große Tiere" , reifen diese leckeren Früchtchen direkt am kleinen Seerosenteich im Park des sehr gepflegten Lehrter Krankenhauses. Ein Kleinod für alle, die hier nicht nur Ruhe und Erholung suchen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.06.17
  • 12
  • 13
Natur
4 Bilder

Herkunft und Name gesucht

Auf meinem Streifzug durch den Heilpflanzengarten im Park des Lehrter Krankenhauses, hielt ich Ausschau nach fleißigen Insekten auf Blüten. Kein Bienchen, keine Hummel und nicht mal eine Ameise konnte ich entdecken. Trotz der vielen duftenden Blüten nichts zu sehen. Ich war schon kurz davor die Suche aufzugeben, da entdeckte ich diesen kleinen, wunderschönen, blaustrahlenden Käfer auf einem Blatt mitten im Heilpflanzengarten. Was für ein Käfer mag das sein?

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.05.17
  • 8
  • 6
Politik

Lehrter Lach und Sachgeschichten um das Klinikum Region Hannover (KRH)

Am Dienstag den 25.11.2014 war die Informationsveranstaltung der KRH zur "Medizinstrategie 2020" wo Hauke Jagau, Barbara Schulte und Prof. Dr. med. Thomas Moesta die Medizinstrategie 2020 vorstellten. Rund 450 Bürgerinnen aus Lehrte, Sehnde und Uetze waren zu dieser Veranstaltung erschienen um ihren Ärger über die geplante Schließung der Kliniken in Lehrte und Burgwedel kund zu tun. Laut den o. g. Vorstandsmitgliedern geht es in der Medizinstrategie 2020 um folgende Themen Notfallmedizin...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.11.14
Blaulicht
Das Klinikum ist bald wieder gut zu erreichen.
8 Bilder

Bis zum Klinikum Lehrte ist die Manskestrasse schon asphaltiert.

Die Fußwege werden danach auch noch gebaut. An den fertigen Straßenrändern, wächst das Wildkraut meterhoch. Während der Wartezeit und der Fertigstellung bis zur Schützenstrasse, hat die Mehrheit in der Region Zeit, über den Erhalt des Klinikums nachzudenken. Böse Zungen meinen, nachdem die Straße erst einmal fertig ist, könnte man das Klinikum auch besser abreißen. Es könnte hier ein noch schöneres Quartier 17. entstehen. Aber da steht Manskes Stiftungsvertrag mit der Stadt Lehrte ja vor. In...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.10.14
Kultur
Sie stellen im Krankenhaus aus
16 Bilder

Ausstellung und Krankenhaus Garten

Bevor für einige Mitglieder der Donnerstagsrunde die „Arbeit Fotografieren“ begann, freuten sich Karin, Uta, Gerhard und ich über nette Besucher zu unserer Ausstellung im Klinikum Region Hannover, Krankenhaus Lehrte. Das Thema Teekesselchen --- ein Begriff zwei Bedeutungen. Noch bis zum 11. August sind sie dort anzuschauen. Zu späterer Stunde schauten wir uns mit dem Fotoapparat im Krankenhaus Garten um. Ein lohnenswerter besuch zu jeder Jahreszeit. 2009 brachte der Apotheker Nieschlag die Idee...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.06.14
  • 8
  • 8
Kultur

Manskes Golddukaten sind verschwunden

Recherchen aus dem Jahr 2003 Geld, Gold und Urkunden sollten an Bau des Krankenhauses erinnern Hermann Manskes „Schatzkiste“ spurlos verschwunden Von Lothar Rolf Luhm Das Lehrter Stadtarchiv ist eine wahre Fundgrube, in der so mancher Schatz aufbewahrt wird: Jahrhunderte alte Urkunden, bunte Postkarten, Zeitungsartikel und allerlei Wissenswertes in vergilbten Folianten. Allerdings ist noch nicht alles aufgefunden und ausgewertet, was im Laufe der Jahrzehnte von der Gemeinde- oder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.12.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.