Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kranichzug im Herbst

Beiträge zum Thema Kranichzug im Herbst

Natur
Ein erster Eindruck vom Moor
25 Bilder

Conny war Kraniche kucken :-))))))

Am 31.10. bot der NABU Langenhagen eine Fahrt in die Moore in der Diepholzer Gegend zum Kranichzug an. Da konnte ich nicht Nein sagen! Um 10.00 Uhr ging es von Langenhagen aus mit Fahrgemeinschaften los. Erster Treffpunkt war in Hemsloh, wo noch weitere "Kranichbegeisterte" zu uns stießen. Anschließend machten wir eine Runde um die Moore, wo wir zuerstmal am Aussichtsturm hielten und uns dort einen kleinen Überblick über das Moor verschafften. Im weiteren Verlauf der Fahrt konnten wir hin und...

  • Niedersachsen
  • Hemsloh
  • 02.11.15
  • 17
  • 17
Natur
Immer wieder ein schöner Anblick wie diese großen Tiere in Formation fliegen.
2 Bilder

Es ist wieder soweit: die Kraniche ziehen

Kaum zu glauben, aber heute bei strahlendem Sonnenschein zogen die ersten Kraniche gen Süden. Drei große Schwärme flogen lautstark vorüber. Vielleicht war es die Vorhut. Aber dennoch ein Zeichen: es wird Winter.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 29.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.