Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kranichzug 2013

Beiträge zum Thema Kranichzug 2013

Natur
Spitzenvogel
26 Bilder

Heute ging der Zug der Kraniche weiter

Heute war ich bei schönstem Fotowetter mit meinem Schwager unterwegs um ein paar Fotos zu schießen.Nachdem wir einige Landschaftsfotos von der schönen Herbstlandschaft gemacht hatten, wollten wir uns nach anderen Motiven umschauen. Da hörten wir in der Ferne Kraniche rufen und sie kamen direkt auf uns zu.Also warteten wir bis die Glücksvögel uns ihre Aufwartung machten. Das ließ nicht lange auf sich warten und ein größerer Trupp Kraniche flog direkt über uns dahin und wir konnten etliche Fotos...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 22.10.13
  • 8
Natur
Kraniche über Wetterburg...
4 Bilder

Kraniche über Wetterburg!

Gestern Nachmittag um 16:00 hörte ich Kraniche über Wetterburg. Es war ein großer Schwarm, aber sie flogen auch sehr hoch. Es freute mich, dass ich seid langen wieder Kraniche gesehen habe.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.10.13
Natur
6 Bilder

Kranichflug, über Burgdorf Süd.

Diese Aufnahmen konnte ich am heutigen Tag in der Burgdorfer Südstadt von einem Friedhof aus machen. Alle Aufnahmen sind mit einem Tamron Objektiv 18-270 Di abgelichtet worden.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.10.13
  • 12
Natur
Drei Kraniche im Flug
8 Bilder

Zug der Kraniche hat begonnen

Heute Nachmittag saß ich in der hiesigen Feldgemarkung auf einer Bank und schaute mir die Gegend an.Irgendwo hörte ich leise Rufe der Kraniche und dachte erst , daß ich mich vielleicht getäuscht hätte. Aber dann waren sie deutlich zu hören und als ich den Himmel absuchte, konnte ich auch einen größeren Trupp ausmachen.Aus der Entfernung konnte ich auch ein paar Fotos von diesen eleganten Vögeln machen.Allerdings flogen sie relativ hoch, sodaß es auch mit dem großen Tele schwierig war ,...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 19.10.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.