Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kranichpärchen

Beiträge zum Thema Kranichpärchen

Natur
Na, wohin des Weges? Na klar, der Sonne folgen (blaues Schild). :-)
7 Bilder

Ganz seltener Gast

Mitten in der erzgebirgischen Pampa zwischen Hermannsdorf und Schlettau hatte sich dieses Kranichpärchen in einem Sumpf nieder gelassen. Habe ich noch nie bei uns in freier Wildbahn so vor die Linse bekommen. Was manchmal so schlecht ausgeschilderte Wanderwege für Überraschungen bergen...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 19.05.17
  • 2
  • 13
Natur
10 Bilder

Trifft man nicht jeden Tag: Ringelnatter und Kranich

Mitten auf dem Weg am Rande einer Moorlandschaft lag eine Schlange auf dem Weg und genoss die warme Sonne. Zuerst dachte ich, ein Kind hätte seine Spielzeug-Gummischlange verloren, so starr lag sie da. Bei näherer Betrachtung war es eindeutig eine Ringelnatter. Auf einem Foto kann man gut ihre Zunge sehen. Hocherfreut über diese Begegnung gab es schon bald die nächste Überraschung: Ein Kranichpärchen stand in einem Moorsee. Diese äußerst scheuen Vögel ließen ihre lauten trompetenden Rufe...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.04.10
  • 15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.