Krabbelgottesdienst

2 Bilder

Das Wochenende 4./5. Juli 2015 in der Kirchenregion Springe 3

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 30.06.2015 | 175 mal gelesen

Springe: Springe | Ganz schön viel los ist an diesem Wochenende bei "Kirchens" in der Kernstadt und den Ortsteilen... hier eine Übersicht: Sa 4. Jul . 2015 ALTENHAGEN Gemeindehaus St. Vincenz 14:00 - 16:30 Uhr – Kindergottesdienst (KiGo-Team) Wo: Zum Nesselberg 28, 31832 Springe-Altenhagen BENNIGSEN Aula der Grundschule 15:00 und 17:00 Uhr - "Zirkus Furioso" Kindermusical für alle Kinder unter 100 von Peter Schindler (Kinderchor der...

Krabbelgottesdienst

Thomas Malchers
Thomas Malchers | Wertingen | am 19.07.2013 | 103 mal gelesen

Wertingen: Evangelisches Gemeindezentrum | Krabbelgottesdienst

1 Bild

Krabbelgottesdienst in VÖLKSEN mit Taufe

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 05.06.2012 | 210 mal gelesen

Springe: Johanneskirche | Es ist mal wieder soweit: Die Johanneskirche Völksen lädt am Sa. den 30. Juni um 15:30 Uhr ein zum "etwas anderen" Gottesdienst für Kinder und Erwachsene - diesmal sogar mit Taufe. Lassen Sie sich überraschen :)

1 Bild

Krabbelgottesdienst "Gottes Liebe ist wie ..." 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.05.2012 | 483 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, einander lieben und herzen und stärken für den Weg durchs Leben. Das ist doch der zentrale Sinn von Familie. Wir Christen sind Teil einer großen Familie. Wir nennen Gott unseren himmlischen Vater. Er nennt jeden einzelnen von uns sein geliebtes Kind. Doch wie ist Gottes Liebe? Uns daran erinnern und an unsere Taufe wollen wir im Krabbelgottesdienst im Sonntag, den 20. Mai um 11 Uhr. Schön wäre, wenn alle getauften...

1 Bild

Krabbeladvent "Vom Segen des Gebens" 2011 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.11.2011 | 370 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Unter dem Motto "Vom Segen des Gebens" versammeln sich wieder alle Krabbelkinder, d.h. Kinder ab 18 Monate bis 4 Jahre, samt Geschwistern, Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkels und Tanten in der Meitinger Johanneskirche am 27. November um 11 Uhr, wenn sie Lust und Zeit haben und sich angesprochen fühlen. Ja, mit einem wunderbaren Märchen wird den Kindern die Freude des Schenkens nahegebracht. Wenn wir...

2 Bilder

Meitinger Krabbelweihnacht 2011 am 4. Advent

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.11.2011 | 746 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Alle Jahre wieder kommt die Krabbelweihnacht. Ein Krabbelgottesdienst ist am besten geeignet für Kinder ab 18 Monaten bis 4 Jahre und deren Geschwisterkinder. Ganz herzlich sind also wieder alle Kinder, Mamas, Papas, Omamas, Opapas, Patentanten und -onkel und darüber hinaus eingeladen. Die Kinder sollen bitte wieder ihre Kuscheltiere mitbringen, denn wir werden dem Jesuskind wieder ein Wiegenlied...

1 Bild

Krabbbelgottesdienst im Oktober 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.09.2011 | 325 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, am besten ist der Krabbelgottesdienst geeignet für Kinder zwischen 18 Monate und 4 Jahre, aber auch Kinder bis ins Vorschulkinder, aber auch Geschwister in der Grundschule besuchen gerne den Krabbelgottesdienst. Er steigt wieder am 16. Oktober um 11 Uhr. Pfarrer Markus Maiwald freut sich auf Euch, liebe Große und Kleine, liebe Omas und Opas, Mamas und Papas, Tanten und Onkels, Mädchen und Buben. "Ja, ich bin gespannt,...

1 Bild

Krabbelgottesdienst im Juni

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.05.2011 | 254 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Besonders für die ganz Kleinen der Gemeinde ist dieser Gottesdienst geeignet, d.h. 18 Monate bis 4 Jahre, wobei Geschwisterkinder bis ins Grundschulalter gerne auch mit dabei sind. Diesmal wäre es schön, die eigene Taufkerze mitzunehmen. Wir werden uns an unsere Taufe erinnern und das Geschenk, das damit verbunden ist.

1 Bild

Krabbelgottesdienst "Wasser ist nicht nur zum Waschen da" 4

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 13.12.2010 | 873 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche | Im neuen Jahr starten wir also wieder neu durch - auch im Krabbelgottesdienst, denn Wasser ist eben nicht zum Waschen da. Wasser hat die verschiedensten Aggregatszustände - Eis und Schnee, Wasser und Wasserdampf. Ohne Wasser gibt es kein Leben. Mit dem Wasser des Lebens werden getauft. Und wir wünschen, dass ein Mensch nicht mit allen Wassern gewaschen ist. Der Krabbelgottesdienst ist ein Gottesdienst für Kinder...

2 Bilder

Meitinger Krabbelweihnacht am 4. Advent 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.11.2010 | 484 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche | Alle Jahre wieder kommt die Krabbelweihnacht. Ein Krabbelgottesdienst ist am besten geeignet für Kinder ab 18 Monaten bis 4 Jahre und deren Geschwisterkinder. Ganz herzlich sind also wieder alle Kinder, Mamas, Papas, Omamas, Opapas, Patentanten und -onkel und darüber hinaus eingeladen. Die Kinder sollen bitte wieder ihre Kuscheltiere mitbringen, denn wir werden dem Jesuskind wieder ein Wiegenlied...

1 Bild

Krabbelgottesdienst „Sternstunden“

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.11.2010 | 1013 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche | Es ist endlich wieder so weit. Es steigt wieder ein Krabbelgottesdienst. Diesmal läutet er den Advent ein mit dem Thema, wie können wir uns Freude bereiten. Dazu wurde das Anspiel „Sterntaler“ eingeübt. Er findet am 28. November um 11 Uhr in der Johanneskirche statt. Der Krabbelgottesdienst ist am besten für Kinder zwischen 18 Monate und 4 Jahre geeignet, aber auch kleinere und größere...

5 Bilder

Krabbelgottesdienst mitten im kalten Winter 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.10.2010 | 623 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Am ersten Adventssonntag findet um 11 Uhr ein adventlicher Krabbelgottesdienst mit dem Thema "Mitten im kalten Winter" statt. Die Natur ist in den Winterschlaf gegangen. Die Bäume haben ihr Blätter abgeworfen. Doch mitten im kalten Winter wird neues Leben an, beinah unsichtbar, so wie auch bei Jesus, der mitten im kalten Winter zu uns kam. Dieser Gottesdienst ist am besten für Kinder zwischen 18 Monaten und drei...

1 Bild

Krabbelgottesdienst im Glück 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.10.2010 | 381 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Am kommenden Sonntag findet ein Krabbelgottesdienst zum Thema Glück statt. Glück und Glücklichsein können wir am besten von den Kindern lernen. Ja, wie sagt es Jesus: "Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen." Seien wir also offen und lassen uns das Himmelreich aufschließen, damit der Himmel die Erde berührt. Dieser Gottesdienst ist am besten für Kinder zwischen 18 Monaten und drei...

1 Bild

Krabbelgottesdienst "Seht, was wir geerntet haben" 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.09.2010 | 1448 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, jetzt ist es wieder soweit. Der Krabbelgottesdienst steht an. Nach der Sommerpause geht es wieder los. Pfarrer Maiwald startet wieder durch. Er hat sich Bauer Markus eingeladen. Dieser hofft, dass viele Erntehelfer in der Kirche kommen, um mit ihm die Ernte einzubringen. Wir wollen Gott danken und loben für all die guten Gaben, die uns im Laufe des Jahres geschenkt wurden. Und wir wollen uns...

4 Bilder

Krabbelgottesdienst "Einen Engel brauch ich jetzt" am 27. Juni um 11 Uhr 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.06.2010 | 1388 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, es ist wieder so weit. Der letzte Krabbelgottesdienst vor der großen Sommerpause steigt. Vielleicht gibt es ja noch Krabbelgottesdienst im Grünen - mal sehen - wenn, dann im August, aber spontan. Doch ein Engelsgottesdienst ist doch auch etwas schönes. Jedenfalls einen Engel bauch ich immer wieder. Sei es nun ein Schutzengel, der mich begleitet. Sei es ein Engel, der mir Gottes Botschaft vom "Früchte Dich nicht!"...

2 Bilder

Krabbelgottesdienst "Gottes Liebe ist so wunderbar" am 16.Mai um 11 Uhr 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.05.2010 | 1909 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Am kommenden Sonntag steigt wieder ein Krabbelgottesdienst, ein kindgerechter Gottesdienst, der am besten geeignet ist für Kinder ab 18 Monate bis 4 Jahren. Größere Geschwisterkinder und Freunde machen auch gerne mit. Wir begeben uns zusammen mit Pfarrer Markus auf die Suche, auf eine Entdeckungsreise. Wir gehen in die Tiefe. Wir gehen in die Weite. Wir gehen in die Höhe. Wo finden wir sie denn überall zu finden, die...

1 Bild

Du bist einmalig - Tauferinnerungs-Krabbelgottesdienst in der Meitinger Johanneskirche

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.02.2010 | 555 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Alle Monate wieder kommt der Krabbelgottesdienst. Dies mal wollen wir uns an unsere Taufe erinnern, wollen sehen, spüren, fühlen, erleben, was es heißt getauft zu sein, denn in der Taufe sagt mir Gott, dass ich einmalig bin, dass ich eine Tochter/ ein Sohn Gottes bin. Ich bin Gottes Evenbild und muß mich nicht gefangen nehmen lassen. Schön wäre es, wenn alle Ihre Taufkerze mitbringen. Der Krabbelgottesdienst...

Krabbelgottesdienst

Katja Boser
Katja Boser | Königsbrunn | am 09.02.2010 | 151 mal gelesen

Mering: St.-Johannes-Kirche | Für Kindergartenkinder und deren Familienmitglieder, veranstaltet von der evang.-luth. Kirchengemeinde.

1 Bild

Krabbelgottesdienst "Behüte mich allezeit" 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.01.2010 | 668 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Jetzt ist es wieder so weit. Es steigt der erste Krabbelgottesdienst im neuen Jahr. Wie war das wohl, als ich angefangen habe zu beten? Ich erinnere mich dann immer an meine Oma, die mir mein erstes Gebet mitgebracht. Sie betete mit mir immer: "Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm!" Bei Gebeten halten wir uns immer an die Menschen, die das sehr gut konnten. Meine Oma hatte durch zwei Weltkriege, Flucht...

1 Bild

Meitinger Krabbelweihnachten am 4. Advent 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.12.2009 | 372 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Alle Jahre wieder kommt die Krabbelweihnacht. Ein Krabbelgottesdienst ist am besten geeignet für Kinder ab 18 Monaten bis 4 Jahre und deren Geschwisterkinder. Ganz herzlich sind also wieder alle Kinder, Mamas, Papas, Omamas, Opapas, Patentanten und -onkel und darüber hinaus eingeladen. Die Kinder sollen bitte wieder ihre Kuscheltiere mitbringen, denn wir werden dem Jesuskind wieder ein...

2 Bilder

Krabbelgottesdienst "Das Leben ist wie Brausepulver" in der Meitinger Johanneskirche am 15.11.09 um 11 Uhr 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 12.11.2009 | 520 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Das Leben ist wie Brausepulver. Unter diesem Motto versammeln sich wieder alle Krabbelkinder, d.h. Kinder ab 18 Monate bis 4 Jahre, samt Geschwistern, Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkels und Tanten in der Meitinger Johanneskirche am 15. November um 11 Uhr, wenn sie Lust und Zeit haben und sich angesprochen fühlen. Sich immer begeistern zu lassen vom Leben, sich immer wieder neu auf Entdeckungsreise zu...

7 Bilder

Seht, was wir geerntet haben - Krabbelgottesdienst am 27. 9.09 um 11 Uhr

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.09.2009 | 3475 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ganz unter dem Motto Erntedank steht der Krabbelgottesdienst. Es wäre schön, wenn unsere Krabbelkinder Sachen mitbringen, die sie oder ihre Eltern geerntet haben. Der Krabbelgottesdienst ist am besten geeignet für Kinder von 18 Monaten bis 4 Jahren. Gerne gehen größere Geschwisterkinder bis zur ersten Klasse und darüberhinaus mit. Pfarrer Markus Maiwald ist gespannt auf die verschiedenen Erntegaben und freut sich auf die...

1 Bild

Gottes Liebe ist wie Sonne - der 1. Krabbelgottesdienst im Grünen am 2. August um 11 Uhr 30 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 01.08.2009 | 2013 mal gelesen

Unter diesem Motto findet der erste Krabbelgottesdienst im Grünen statt. Am kommenden Sonntag, den 2. August um 11 Uhr 30 treffen sich die Krabbelkinder samt Geschwistern, Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten bei der Kapelle Maria im Elend. Da es sich um einen Freiluftgottesdienst handelt, sorge bitte jeder für ausreichend Sitzplätze, am besten Decken für die Kinder und Klappstühle für die Erwachsenen. Bei schlechtem Wetter...

11 Bilder

Gottes bunte Welt - Krabbelgottesdienst am 28. Juni um 11 Uhr 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.06.2009 | 654 mal gelesen

Alles wächst und blüht und reift gerade. Jetzt können wir Gott spüren mit allen Sinnen - in seiner Schöpfung - in seiner Welt - bei seinen Menschen - beím Blick in den Himmel - durch die Freunde - in unserem Herzen - und in vielem mehr. Gottes bunter Regenbogen spannt sich über alle Welt. Wir feiern wieder Krabbelgottesdienst am 28. Juni um 11 Uhr. Pfarrer Markus freut sich wieder sehr auf die Kinder und ihre...

1 Bild

Meine Hand - Deine Hand: Krabbelgottesdienst am 15. März 09 um 11 Uhr 4

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.03.2009 | 1686 mal gelesen

Unter diesen Motto findet am Sonntag, den 15. März um 11 Uhr der nächste Krabbelgottesdienst in der Johanneskirche statt. Liebe Kleinen, liebe Große! Ich kann mit meinen Hände vieles machen - Klatschen, Winken, Zeigen, Schimpfen, Einladen, Boxen, Schütteln, Tragen, Stützen, Heben, Aufheben, Streicheln, Hauen. Gott hat uns die Hände als gute Gaben geschenkt, damit wir an ihnen eine Freude haben. Ich kann einladen....