Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kräutergarten Lehrte

Beiträge zum Thema Kräutergarten Lehrte

Natur
Goldrute
10 Bilder

Kräutergarten per Rad

Der ADFC OG Burgdorf/Uetze besuchte am 31.08.2021 im Rahmen der Feierabend-Radtour den Kräutergarten in Lehrte. Die Möglichkeit trotz Corona etwas im Freien zu unternehmen, sollte man nutzen! Nach Ankunft begrüßte uns die Kräuterhexe Margaretha Ehlvers und informierte über die Heilpflanzen/Kräuter: Beifuß, Goldrute (u.a. die verschiedene Arten), Eisenhut, Meerrettich, Wegwarte und noch einige andere mehr. Nachdem die Kräuter auch angefasst werden konnten, konnten die Teilnehmer sich bei einem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.09.21
  • 1
  • 5
Freizeit
15 Bilder

Makros...

---- aus dem Kräutergarten Lehrte. Um ein Makroobjektiv zu testen bot sich der Garten direkt an. Ein paar Fotos zur Ansicht, erstellt von Dirk Battermann als Gast der Donnerstagsrunde. Das Copyright liegt bei Dirk Battermann.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.08.20
  • 8
  • 11
Freizeit
24 Bilder

Kräuter und anderes.

Die Donnerstagsrunde  traf sich gestern im Kräutergarten des Klinikums Lehrte, um im Freien ein wenig auf den Auslöser zu drücken. Nachdem wir mit Maske  den Vorraum der Klinik durchquert hatten, konnten wir im Freien wieder durchatmen und an unser Hobby gehen. Ein paar Fotos wie immer und der Kaffee danach war auch wieder möglich.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.08.20
  • 6
  • 11
Ratgeber
3 Bilder

ADFC OG Burgdorf/Uetze radelt zum Kräutergarten

Während der Feierabend-Radtour am letzten Dienstag im April (30.4.) radelte die Gruppe nach Lehrte zum Kräutergarten. Die Kräuterhexen hatten jedoch an diesem Tag andere Termine (wahrscheinlich zum Hexentanzplatz in den Harz) so dass wir keinen Termin für eine Führung erhalten konnten. Gegen 18 Uhr waren wir vor Ort und begannen unseren Rundgang. Kaum ein paar Minuten später kam doch noch eine Kräuterhexe (sie hatte einen Termin beim Zahnarzt und wurde so früh fertig, dass sie uns noch betreuen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.05.19
Natur
24 Bilder

Der Kräutergarten....

am Krankenhaus Lehrte war heute ohne Führung unser Ziel. Gern hätte ich den Garten in einem anderen Zustand wieder gesehen, weil ich einige lebenserhaltende Eingriffe in Lehrte über mich ergehen lassen musste und ich dort manchen Weg gegangen bin. Ich denke, ich verdanke Lehrte einiges, auch dass ich mit der Donnerstagsrunde mit latschen kann.Ich kann mich aber erinnern, dass der Kräutergarten immer ein besonderes Aushängeschild von Lehrte war. Warum das so abgespeckt ist, kann ich nicht...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.08.17
  • 7
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.