Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Korona

Beiträge zum Thema Korona

Gedanken
3 Bilder

Testen, testen, testen!

Teste jeden Mittwoch und Sonntags durch die Nase. Bisher war zum Glück immer Negativ! Habt ihr auch mal selbst Test durchgeführt? Meine Schutzmaßnahme ist, ich atme nur durch die Nase! Der Mensch hat in der Nase feine Haare die Viren und Bakterien abfangen! Auf jedenfalls ist viel besser als durch den Mund zu Atmen! Den der Mund ist zum Essen, reden und zum küssen da. Auch wenn ich längere Zeit Gesichtsschutz trage wasche ich nicht nur Hände sondern auch mein Gesicht.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.05.21
  • 13
  • 11
Kultur
30 Bilder

Koronale Himmelfahrt anno 2020

Himmelfahrt (auch Vatertag bzw. Männertag genannt) hatte das schönste Wetter mit viel Sonnenschein mitgebracht. Unter Auflagen durfte im Schlosspark gefeiert werden. Bier und Bratwurst war für alle da. Von der Musikhochschule Weimar hatten sich vier Hornisten bereiterklärt, die musikalische Untermalung zu übernehmen und auf ihren  Hörnern zu blasen. Obwohl die Musiker aus der ersten Etage des Schlosses durch geöffnete Fenster musizierten, waren die Hörner im Park gut zu hören und wurden auch...

  • Thüringen
  • Kromsdorf
  • 23.05.20
  • 2
  • 16
Natur
Sonne und Mond auf einen Blick. Sie stehen nur scheinbar nah beieinander. | Foto: Christel Wolter
27 Bilder

Freier Blick auf Sonnenfinsternis (Fotos: Christel und Kurt Wolter)

Noch Anfang der Woche waren die Wetterprognosen für Freitag den 20. März nicht besonders gut. Doch nun ist alles anders gekommen. In den letzten Tagen wurden die Aussichten immer besser. Und nun ist der Himmel an diesem Morgen so, wie er für ein solches astronomisches Großereignis nicht besser sein könnte. Strahlend blau, wie blankgeputzt. Keine einzige Wolke zeigt sich. Und so ist der Blick vollkommen frei auf das Himmelsspektakel. Zumindest für diejenigen, die sich eine Sofi-Brille besorgen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 20.03.15
  • 3
  • 7
Natur
Links Original, rechts mit erhöhter Farbsättigung

Aureole

Heute 21 Uhr: Um den Mond hat sich ein Lichtschein gebildet. Dieser wird die durch Beugung des Lichts an den Wassertröpfchen von Wolken verursacht und Korona oder im Volksmund 'Hof' genannt. Bei einer Korona ist oft nur eine weiße Scheibe mit rötlichem Rand zu sehen, die Aureole genannt wird. Zur Verdeutlichung der Farben habe ich im rechten Bild die Farbsättigung erhöht, und, wie ich finde, ein recht eindrucksvolles Bild erschaffen.....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.01.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.