kopfbedeckungen

1 Bild

Nichts für heiße Tage 2

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 27.06.2019 | 17 mal gelesen

Lhasa (China): tibet | Schnappschuss

32 Bilder

kopfbedeckungen - nicht nur für die kalte jahreszeit (5) 1

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 07.12.2018 | 36 mal gelesen

es geht weiter. hoffentlich sind für euch sehenswerte Exemplare dabei. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

31 Bilder

kopfbedeckungen - nicht nur für die kalte jahreszeit (4) 2

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 07.12.2018 | 17 mal gelesen

es geht weiter..... ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

33 Bilder

kopfbedeckungen - nicht nur für die kalte jahreszeit (3) 7

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 07.12.2018 | 45 mal gelesen

ich wünsche euch viel Freude beim betrachten. ganz besonders eigenwillig finde ich die Freiheitsstatue-ring bei dem new Yorker. von oben fotografiert und in der neonfarbe echt der hingucker... über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. viele Fotos konnte ich in Indien, Südafrika, Südsee aber auch hier aufnehmen.

30 Bilder

kopfbedeckungen - nicht nur für die kalte jahreszeit (2) 2

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 06.12.2018 | 57 mal gelesen

viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

25 Bilder

kopfbedeckungen - nicht nur für die kalte jahreszeit 10

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 06.12.2018 | 85 mal gelesen

Kopfbedeckungen können nicht nur wärmen. sie können schmücken, etwas verbergen - so wie große Sonnenbrillen -. sie können kühlen oder vor sonne schützen aber auch einen Status zeigen oder als Schutzmaßnahme dienen. manchmal ist sie auch teil der Arbeitskleidung. ich bin auch ein leidenschaftlicher Kopfbedeckungen-fan. auf meinen vielen reisen konnte ich eine menge unterschiedlicher Kopfbedeckungen fotografieren...

4 Bilder

Bunter Oktober auch im Atelier WALK IN BEAUTY

Gabriele Graf-Braune
Gabriele Graf-Braune | Diedorf | am 22.10.2018 | 24 mal gelesen

Diedorf: Atelier Walk in Beauty | Wenn man in Diedorf, gleich an der Ecke Hauptstraße/Lindenstraße nur ein paar Treppen hoch und durch ein Gartentürchen geht, betritt man eine andere Welt. Der schmale Weg durch den Garten ist gesäumt von Stelen und Steinen, Fundstücken, die Michael Stöhr auf zahlreichen Reisen gesammelt hat. Ja, hier geht es zum Maskenmuseum...  ...Aber nicht nur zum Maskenmuseum kommt man auf diesem Weg, auch die Textilkünstlerin Gabriele...

3 Bilder

Walk in Beauty - Diedorf zeigt die schönsten Kopfbedeckungen 1

Gabriele Graf-Braune
Gabriele Graf-Braune | Diedorf | am 18.02.2018 | 48 mal gelesen

Diedorf: Atelier Walk in Beauty | Bunt und vielfältig, wie die Masken im Maskenmuseum - Kopfbedeckungen und mehr im Atelier Walk in Beauty Im September 2017 ist dort Gabriele Graf-Braune mit ihren phantasievollen Kreationen eingezogen. Jedes dieser Kunstwerke erzählt seine eigene Geschichte. Die Inspirationen dazu findet sie überall, auf Reisen, in Ausstellungen, in Filmen und auf Fotos aus den 20er-Jahren. Wer genau hinsieht, kann Assoziationen erkennen,...

1 Bild

Kopfbedeckungen heute 19

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 28.08.2016 | 157 mal gelesen

Was den Kopf angeht, so kann man ihn ganz unterschiedlich bedecken. Am einfachsten sind natürlich Haare. Wenn sich das Kopfhaar im Laufe der Jahre lichtet, kann man auch zu einem Haarteil oder zu einer Perücke greifen. Aber auch nicht-nachwachsende Kopfbedeckungen sind in Mode gekommen, aufgesetze oder geschlungene. Ganzjährig üblich sind Base-Caps bei Jung und Alt. Sogar Wollmützen zieren manchen Kopf, auch den von...

13 Bilder

Infa: du meine Güte - was für Hüte

Ute Glenewinkel
Ute Glenewinkel | Garbsen | am 25.10.2010 | 534 mal gelesen

Wie sieht es eigentlich aus, dass perfekte Hutgesicht? Dieser Frage wollten wir Freundínnen mit Tochter auf der Infa am Freundinnen-Tag, an dem wir nur die Hälfte Eintritt bezahlen, auf den Grund gehen. Was heißt eigentlich Infa? Ich habe es nicht herausgefunden. Früher sagte meine Mutter einfach Hausfrauenmesse. Und so war es wohl auch. Es wurde viel Praktisches, Nützliches und Unnützes für den Haushalt angeboten und...

21 Bilder

Hutschau 30

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 03.05.2009 | 542 mal gelesen

Durch unseren Umzug bekommen meine gesammelten Hüte wieder ihren Platz. Teilweise sind sie abenteuerlich in meinen Besitz gelangt. Und getragen habe ich sie alle.

2 Bilder

Kopfbedeckungen aus aller Welt in Marburgs Oberstadt 4

Bernhard Hermann
Bernhard Hermann | Marburg | am 16.06.2008 | 1291 mal gelesen

Wenn dieser Tage die zahlreichen Touristen durch Marburgs Oberstadt schlendern und einen Schaufensterbummel machen, fallen ihnen bestimmt zwei Fenster ins Auge die besonders gestaltet sind. Es sind die Fenster des Hutgeschäftes Franz Rumpf in der Neustadt 8, gleich unterhalb der Eisdiele. Obwohl die Rumpfs ihr Geschäft aus Altersgründen und des Mangels an einem Nachfolger, im Jahre 200? geschlossen haben und es nun leer...