Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Konik-Pferde

Beiträge zum Thema Konik-Pferde

Natur
6 Bilder

Eine kleine Fototour im April:
Tiere in der Steveraue

Die Steveraue ist eine renaturierte Auenlandschaft und ein Naherholungsgebiet im Kreis Coesfeld. Das Gebiet der Steveraue zieht sich linksseitig der Stever von der Alten Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals im Osten bis zur Kökelsumer Straße mit der Füchtelner Mühle im Westen hin. Bis zum Umbau wurde die Fläche bis ans Flussufer intensiv landwirtschaftlich genutzt. Den Nutzern wurde im Rahmen eines Flächenpools Austausch gegen Bereiche in der Esch angeboten. Auslöser des Projektes war der hohe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 08.04.23
  • 4
  • 6
Natur
Video 39 Bilder

Konik- Pferde in der Oranienbaumer Heide

An gestrigen Nachmittag machten wir uns auf zur Oranienbaumer Heide . Wir wollten die dort angesiedelten Konik- Pferde beobachten und fotografieren . Nach zwei Stunde Suche und einigen Kilometern auf dem weitläufigen Gelände , wollte wir gerade die Kameras einpacken , ein letzter Blick zurück und da waren sie die Pferde die wir solange gesucht hatten . Wir konnten uns bis auf wenige Meter , etwa Dreißig ( mehr ist auch nicht gestattet ),näher und viele schöne Aufnahmen machen . Die Eleganz und...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 19.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.