Konfuzius

1 Bild

Eine „Gesundheitsdiktatur?

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 27.03.2020 | 39 mal gelesen

Eine „Gesundheitsdiktatur? Im Prinzip bin ich gegen eine „Gesundheitsdiktatur“ und plädiere für demokratisches Verhalten im Sinne Kants: Freiheit, Selbstbestimmung, soweit die Freiheitsrechte und -pflichten Anderer nicht tangiert werden. Deshalb habe ich 1968 gegen die Notstandsgesetze der Großen Koalition unter Bundeskanzler Kiesinger *) demonstriert und an Kongressen teilgenommen. Gegen die Corona-Pandemie helfen...

1 Bild

Warum Abschied eine Angelegenheit des Herzens ist

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 18.07.2013 | 390 mal gelesen

"Wohin Du auch gehst, geh mit dem ganzen Herzen" (Konfuzius)

1 Bild

Konfuzius!

Jenny Braun
Jenny Braun | Grebenhain | am 22.03.2012 | 190 mal gelesen

1. Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. 2. Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. 3. Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.

1 Bild

Zum Jahreswechsel 16

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 29.12.2011 | 363 mal gelesen

Konfuzius spricht: "Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüten aber wenig Früchte." Was will uns Lehrmeister Kong damit sagen? Ich denke, er will uns davor warnen, uns für das kommende Jahr zu viel vorzunehmen, weil wir nur wenige gute Vorsätze werden halten können. Ich gehe noch weiter und sage, wir werden so gut wie keine halten können, wie jedes Jahr! Also: Nehmen Sie sich für das nächste Jahr am besten nichts...

3 Bilder

Licht im Grau einer winterlichen Fassade 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 16.02.2011 | 360 mal gelesen

Hannover: Clown Fidolo | Erst, wenn man näher heran kommt, entdeckt man den Lichtblick im Grau der Fassaden. Konfuzius sagt: "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen." Ich hab mich mal erkundigt. Hier ist die "Clownswohnung". http://www.kulturtreff-roderbruch.de/clownswohnung.html

1 Bild

Sind Sie glücklich? Teil 1a - die Arbeit 40

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.10.2010 | 675 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, nach der heißen Diskussion (siehe: http://www.myheimat.de/meitingen/gedanken/sind-sie-gluecklich-teil-eins-die-arbeit-d860881.html) lege ich noch eins drauf, was das Glück und die Arbeit betrifft. Ich arbeite in einem Beruf. Beruf kommt von Berufung. Gott schenkt mir Talente. Wenn ich diese entfalte, dann werde ich meine Berufung, meinen Beruf finden, den Job, der mir Freude...

1 Bild

Sprüche des Konfuzius 9

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 16.09.2008 | 915 mal gelesen

Dreifach ist der Schritt der Zeit: Zögernd kommt die Zukunft hergezogen, Pfeilschnell ist das Jetzt entflogen, Ewig still steht die Vergangenheit. Schiller, 1/Erste Strophe.