Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kommunalaufsicht

Beiträge zum Thema Kommunalaufsicht

Politik

Das ist Spitze, wir sind jetzt "Ilmtal-Weinstraße"

Ob ich nun Kromsdorf, Leutenthal oder Rohrbach (neben anderen 13 Ortsteilen) heiße oder "Ilmtal-Weinstraße" (ohne oder mit Ortsteilangabe) ist mir eigentlich egal. Nur das Drumherum ist zum Schreien! Allen 16 Ortsteilen wurde von der Post die gleiche Postleitzahl verpasst. Deswegen wurden in den entsprechenden Ortsteilen Straßen umbenannt um doppelte Namen wegen der Postzustellung zu vermeiden (Variante Ilmtal-Weinstraße ohne Ortsteilangabe). Noch mal zum Problem der umgeänderten Postleitzahl:...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 05.05.19
  • 6
  • 4
Politik
Logo Bürgerinitiative Bad Lauterberg e.V. | Foto: BI Bad Lauterberg

Jahreshauptversammlung der Bürgerinitiative Bad Lauterberg e.V. - 40 Jahre mit und für die Bürger der Stadt

Bad Lauterberg. In harmonischer Atmosphäre konnte die Bürgerinitiative Bad Lauterberg ihre diesjährige gutbesuchte Jahreshauptversammlung(25.04.2015) im Hotel Riemann abhalten. Wie sowohl der Vorsitzende Klaus Richard Behling und Stellvertreter Rainer Eckstein zu Beginn der Versammlung ausführten, hat sich nach der Neuaufstellung der Führungsmannschaft und der Beiräte im letzten Jahr eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt. Wie dazu der weitere stellvertretende Vorsitzende Bernd...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 29.04.17
Politik
Zwei Mannschaften: Wie wird das Ganze am Ende in der Gemeinde ausgehen ?

Polarisierung anstatt Solidarität

1996 bin ich nach Uetze gezogen. Hier habe ich mich oft bei der Gemeinde um die Dinge informiert, die mich interessiert haben. Ein Punkt hierbei war, dass sich in der Gemeinde zwei Freibäder befinden. Damals habe ich den Kämmerer Herrn Achim Husemann kennengelernt. Er hat mich über die jährlichen Verlustbeträge informiert. In mir kam der Gedanke auf, dass das Ganze auf Dauer nicht gut gehen wird mit diesen beiden verlustbereitenden Schwimmbädern. - Auch wenn sie attraktiv bei Jugendlichen und...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.02.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.