Komissar

Augsburger Kinofilm „Leberkäs und Leichenstarre“ auf Open-Air-Tour

Isabelle Hübler
Isabelle Hübler | Augsburg | am 22.06.2015 | 114 mal gelesen

Augsburg: Augsburg Land | Die charmante Krimikomödie „Leberkäs und Leichenstarre“ aus dem Augsburger Land geht auf Kino-Open-Air-Tour durch Schwaben. Notarzt- und Polizeiaufgebot, Leichenobduktion, Tankstellenüberfall, Explosionen. Der Film „Leberkäs und Leichenstarre“ verspricht alles zu haben, was eine Krimikomödie braucht. Dabei scheint der Fall verzwickt: Graf Fridolin von Bangeberg (Karlheinz Bange) wird hinterhältig ermordet. Nun liegt es an...

Dominic Boeer im Portrait

Tamara Wischek
Tamara Wischek | Frankfurt am Main | am 01.02.2012 | 1365 mal gelesen

Dominic Boeer spielt zurzeit in der RTL-Serie „Die Draufgänger“ den Kriminalhauptkommissar Carl Berger. Mit Mut und Risikobereitschaft löst Draufgänger Carl Berger seine Fälle, während sein Kollege Marcus Maiwald (Jörg Schüttauf) eher vorsichtig und besonnen vorgeht. Aber Dominic Boeer ist schon länger bekannt einige von uns kennen ihn vielleicht aus der RTL-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“. Aber erstmal ganz von...

2 Bilder

Sat1-Fernseh-Kommissar Naseband (K 11) in Biberach

Alfons Kohler
Alfons Kohler | Biberach an der Riß | am 23.07.2010 | 1293 mal gelesen

Biberach an der Riß: AK | Seit Jahren sieht man Karl-Heinz Naseband und seine Kollegin Polizeikommissarin Rietz im Sat1-Fernsehen. Einen ganz anderen Charakter als in seiner Fernsehrolle zeigte er bei seinem Besuch in Biberach: freundlich, offen, kommunikativ, unterhaltsam und ganz anspruchslos.

4 Bilder

Dreharbeiten für die ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops"

Stefan Gerum
Stefan Gerum | Landsberg am Lech | am 08.05.2010 | 2038 mal gelesen

Schondorf. „Ruhe bitte, wir drehen“, war am Freitag wieder mehrmals an der Schondorfer Seepromenade zu hören. Mittlerweile ist es fast schon ein gewohntes Bild: auf der Seeanlage reihen sich LKWs aneinander, Stative und Reflektoren stehen bereit und auf einem der Stege fährt die Kamera auf ihren Schienen. Gedreht wurde wieder für die ZDF-Serie „Die Rosenheimcops“. In der Folge lädt der beste Freund von...