Kollegienkirche

1 Bild

Strahlend schön 1

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 23.03.2019 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Die Kollegienkirche: Barockjuwel im neuen Glanz 8

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 28.09.2013 | 139 mal gelesen

SALZBURG. Sobald man ihren Innenraum betreten hat, spürt man den Neuanstrich dieser imposanten Barockkirche auf dem Universitätsplatz. 10 Jahre hat es gedauert, bis ihre Bausubstanz innen wie außen erneuert worden war. Jetzt können Besucher die Kollegienkirche wieder ungehindert betreten und die beindruckende Architektur auch im Inneren bewundern, die durch die einheitlich weiße Farbe noch verstärkt wird. Im...

3 Bilder

Die Kollegienkirche 18

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Homberg (Ohm) | am 13.06.2009 | 541 mal gelesen

Die Kollegienkirche (Uni-Kirche) ist m. E. der schönste Barockbau in Salzburg. Er stammt vom berühmten Architekten Fischer von Erlach (1656-1723). Die prachtvolle Vorderseite dieser Kirche ist nicht leicht zu fotografieren, weil sie wegen der Enge des Platzes um die Kirche herum (Grünmarkt) nicht auf ein Bild passt, wenn man sie mit einer Pocket-Kamera (SONY DSC-W170) fotografiert. Ich habe deshalb zwei Aufnahmen gemacht...