KOL-LA Gersthofen

14 Bilder

"Daratst mi ned?" - "I denk I mog di ned daratn!" 2

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 29.07.2019 | 155 mal gelesen

Gersthofen: Rathausplatz | "Der Brandner Kaspar und das ewige Leben" - grandioses Freilichtbühnen-Theater am 26., 27. und 28. Juli im Rahmen der Feierlichkeiten zu 50 Jahre Stadt Gersthofen

39 Bilder

47. Kol-La in Gersthofen - viel Beifall für Fasching pur

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 11.02.2017 | 549 mal gelesen

Das mußte ja kommen: US-Präsident Trump besuchte Gersthofen um das „Loch“ zu füllen. Er hatte so seine eigenen Vorstellungen....Überhaupt war die „Kol-LA 2017“ von Reiselust geprägt, Das Lechana-Ballett befand sich auf Europa-Tour, die Showtanztruppe „Cristallica“ in Afrika. Das Kol-LA Ballett ließ seine Röcke in Spanien schwingen. Allen gemeinsam war ein akrobatisches und fetziges Auftreten mit passenden Kostümen. Ein Lob...

1 Bild

Mit uns geht keiner baden...

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 14.01.2015 | 187 mal gelesen

So lautet das Motto der diesjährigen KOL-LA - Saison. Die Humor-Strategen der KOL-LA scheinen das Programm schon in trockenen Tüchern zu haben. So zu urteilen nach einer Pressekonferenz, zu der 1. Vorsitzender Philipp Rogg eingeladen hatte. Wobei die KOL-LA "Oberen" hervorragend die Kunst beherrschen, sich nicht zu sehr in die Karten schauen zu lassen. Soviel ist bekannt: es werden wieder bewährte Joker im Spiel sein. Nach...

Kol-la Faschingssitzung

Annika Dehner
Annika Dehner | Gersthofen | am 07.01.2015 | 46 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Die Kol-la e.V. veranstaltet eine Faschingssitzung

Kol-la Faschingssitzung

Annika Dehner
Annika Dehner | Gersthofen | am 07.01.2015 | 46 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | In der Stadthalle findet eine Faschingssitzung der Kol-la e.V. statt

1 Bild

Bühne frei für Kol-La 2014

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 23.01.2014 | 143 mal gelesen

In einem Pressegespräch informierte der Kol-La-Vorstand über die diesjährigen Faschingssitzungen. Natürlich wurde die berühmte Katze nicht aus dem Sack gelassen. Aber einige Informationen wurden doch ausgestreut. So war zu hören, dass das Programm 16 Beiträge vorsieht, deren Abfolge auch schon feststeht. "Wir werden trotzdem versuchen, wichtige aktuelle Ereignisse unterzubringen", versprach Pressesprecher Manfred Lamprecht....

47 Bilder

Kol-La 2013: ein Festival der guten Laune

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 26.01.2013 | 709 mal gelesen

Es war so weit: Kol-La rief zur 1. Faschingssitzung 2013. Die Stadthalle ausverkauft wie immer. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete der TSV -Spielmannszug in bewährter Manier den Reigen. Gefolgt von den Musikern der Gersthofer Blasharmoniker, diesmal im Biene Maja Outfit, war im Nu die Bühne dicht bevölkert. Spielmannszug und Blasharmoniker bliesen die Besucher für die kommenden Stunden „wach“. Anschließend stieg Manfred...

1 Bild

Kol-LA Akteure stehen in den Startlöchern

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 09.01.2013 | 345 mal gelesen

It's Kol-La Time: Die rund 350 Kol-La-Mitwirkenden sind bereit für den Fasching 2013. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen um dem Faschingsvolk wieder einen Mix aus Show, Musik und Vorträgen zu bieten. Es werden wieder „alte Bekannte“ auf der Bühne erscheinen aber auch neue Gesichter werden ihr Debüt abgeben. Apropos „alte Bekannte“. Pressesprecher Manfred Lamprecht wird wieder in die Vollen gehen und entschuldigt sich...

11 Bilder

KOl-LA Gersthofen: 40 Jahre jung

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 15.01.2010 | 1230 mal gelesen

Und weiter geht es in Gersthofen mit den Jubiläums-Feiern: KOL-LA Gersthofen e. V. ist 40 Jahre „jung“. Die weit über Gersthofen hinaus bekannte Faschingsgesellschaft präsentierte sich mit einer Fotoausstellung im Gersthofer Rathaus. Auf vielen Bildern konnten die Gäste den Werdegang bis zu den letzten Sitzungen der „wohl erfolgreichsten Veranstaltung“ -so Erster Bürgermeister Jürgen Schantin in seiner Laudatio- verfolgen....