Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Knut

Beiträge zum Thema Knut

Kultur
Von links: Organisator Volker Langhorst, Gewinner Knutfest 2023 Fabian Rückert, Torsten Rehse 2. Platz Knutfest 2023, 1. Vorsitzender Karsten Heimberg | Foto: Schützenverein Gümmer, Pressewart
6 Bilder

Weihnachtsbaum, Knut, Knutfest, Schützenverein
1. Knutfest in Gümmer gut angenommen

Am 07.01.2023 lud der Schützemverein Gümmer alle Bürger aus Nah und Fern zum ersten Knutfest am Schützenhaus ein. Ab 14 Uhr konnte jeder Besucher, der seinen alten Weihnachtsbaum mitbrachte an den ersten Knutfestpielen in Gümmer teilnehmen. Beim Baumweit- und Baumschleuderwurf erkämpften sich die 31 Teilnehmer*innen jeden Meter. Jeder Teilnehmer*in hatte für jede Disziplin drei Versuche, bei denen der Beste gewertet wurde. Extrapunkte gab es für jeden, der es schaffte seinen alten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 08.01.23
  • 2
  • 2
Kultur
3 Bilder

Jetzt fliegen sie wieder...

„Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen“, so lautet das Originalzitat von Friedrich Schiller (Die Verschwörung des Fiesco zu Genua). Dieser letzte Gang ist für viele Weihnachtsbäume eine kleine Flugreise geworden - nicht zuletzt ein Erfolg der IKEA-Werbung. Allerdings findet die Baumentsorgung in Schweden erst am St.-Knut-Tag statt, dem zwanzigsten Tag nach Weihnachten, also dem 13. Januar. An diesem Tag werden traditionell die Kerzen und der Schmuck von den Weihnachtsbäumen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.01.14
  • 3
  • 4
Natur
Laaaangweilig, das ist ja nicht mehr zum aushalten hier? Was für ein lahmer Haufen!
15 Bilder

Laaaangweilig, wenn Tierträume wahr werden

...wir machten einen Besuch im Berliner Zoo und staunten nicht schlecht, als wir die Unterhaltung der Tiere mitbekamen... Knutbärchen stöhnte vor Langweile und steckte alle an, bis der weiße Wolf die Lösung fand..."Laßt uns spielen!"

  • Hessen
  • Oberweser
  • 28.03.12
  • 3
Freizeit

Wird Knut der Eisbär ausgestopft?

Diese Frage stellen sich gerade die Leiter des Zoos in Berlin Soll Knut ausgestopft werden? Im Zoo war man eigentlich noch vor geraumer Zeit dafür, dass man den Eisbären ausstopft. Doch eine Welle der Empörung schlug so fest um sich, dass jetzt die Leiter des Zoos noch mal gründlich darüber nachdenken. „Man solle dem Maskottchen etwas Respekt entgegenbringen“ so die Fans des Einsbären. Dieser Einsbär war für die Nation mehr als nur ein Bär, er war ein Symbol. Für Kinder und Erwachsene! Sollte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 30.03.11
  • 1
Natur

Knut - er begeisterte die Massen

Er ist tot, plötzlich gestorben, der wohl berühmteste Eisbär Deutschlands Nur viereinhalb Jahre wurde Knut alt, sein früherer Baby-Pfleger starb schon vor ihm. Aber vielleicht gibt`s ja irgendwann einmal eine weitere, bessere Erinnerung als dieses Foto an den wunderbaren Bären, und zwar "in Wachs" im Wachsfigurenkabinett Berlin der Madame Tussauds. Er wäre bestimmt das erste Tier dort in der Ausstellung berühmter "Lebewesen". Viele Menschen hat sein Schicksal bestimmt, hoffentlich ein wenig zum...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.03.11
  • 1
Natur

Eisbär Knut wird gemobbt

Als kleiner Fratz war er Deutschlands Liebling! Jetzt, 3 Jahre alt, soll aus Eisbär Knut im Berliner Zoo ein Zuchtbulle werden. Doch Knut hat momentan ganz andere Sorgen als sich zu paaren. Der junge Eisbär wird von seinen drei Kolleginnen im Gehege gemobbt, distanziert sich von ihnen. Mobbing unter Eisbären - auch das gibt's. Besonders garstig ist Katjuscha (24). Die Eisbärin ging nun zum Angriff über. Erst schlich sie um Knut herum, dann biss sie zu. In den Hals. Knut fiel ins Wasser,...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 21.10.10
Natur
Eisbär (Ursus maritimus) | Foto: danke an Ansgar Walk, http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Polar_Bear_2004-11-15.jpg

Überraschung: Eisbären sind wilde Tiere

Man hat nach der Maueröffnung feststellen müssen, dass es in der DDR nicht so viele Bananen für's gemeine Volk gab. Aber dass es keine Eisbären in den DDR-Zoos gegeben haben und somit das Verhalten der kuscheligen weißen Monster fremd sein sollte, war dem Schreiber dieser Zeilen bislang unbekannt. So war er ganz baff, als er von einer Bewohnerin der Ex-DDR las, die zu den Eisbären im Zoo ins Becken sprang - und ziemlich erstaunt feststellen musste, das zwischen Klein-Knut und einem...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.09.09
  • 5
Natur

EISBÄRIN "FLOCKE" hat GESCHWISTERCHEN!

STADT NÜRNBERG Pressemitteilung Nr. 1273 / 26.11.2008 Zwei Geschwisterchen für Flocke! Knapp ein Jahr nach Flocke hat Eisbärin Vera erneut für Nachwuchs im Nürnberger Tiergarten gesorgt. Am Freitag, 21. November 2008, brachte Vera in ihrem Stall zwei Jungtiere zur Welt. Dort hatten die Verantwortlichen des Tiergartens in Erwartung einer weiteren Eisbärengeburt vorsorglich Kameras installieren lassen. Diese zeichneten in den vergangenen Wochen Veras Nestbauaktivitäten auf, was als erster Hinweis...

  • Bayern
  • Aichach
  • 26.11.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.