Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Knopf

Beiträge zum Thema Knopf

Gedanken
2 Bilder

Undank ist der Welt Lohn!

. . . Es klagte einst ein Hemdenknopf: "Was bin ich für ein armer Tropf! Mit aller Müh' muß ich hier halten der Leibesfülle Urgewalten. Tu treu und redlich meine Pflicht, doch danken tut man es mir nicht! Im Gegenteil, es wird gefrönt der Völlerei, ganz ungeschönt! Vom Kuchen bis zur Rostbratwurst, noch ein Likörchen für den Durst. Keiner fragt, wie ich das schaffe, egal, wie sehr ich mich auch straffe!" Das hört der Mensch im Hemde drin und denkt bei sich "Ich glaub, ich spinn! Bist ja...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 07.03.20
  • 12
  • 21
Gedanken
Jetzt ist er wieder dran

Knopf ab

An meinem Hemd war der Knopf ab. Beim Bügeln fiel es mir auf. Den Knopf hatte ich schon vor ein paar Tagen vor meinem Schrank gefunden und vorsorglich an die Seite gelegt. Nicht für den Klingelbeutel. Jetzt musste ich ihn aber auch wieder annähen. Das Nähzeug war doch tatsächlich im Schreibtisch in der zweiten Schublade von oben links. Neben dem Nähmaschinenkram. Nadel und Faden. Gar nicht so einfach in meinem Alter den Faden durch das Nadelöhr zu bekommen. Also Faden abschneiden, das Ende im...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.03.18
  • 34
  • 25
Freizeit
Druckknöpfe, die jede Jeans zum Blickfang machen.
16 Bilder

Donnerstagsrunde: zugeknöpft

Da ist die Knopfkiste meiner Mutter, die mich schon als Kind fasziniert hat. Stundenlang konnte ich mit den Knöpfen spielen … Nun sind viele Jahrzehnte ins Land gegangen und wieder beginne ich zu spielen. Dieses Mal allerdings mit der Kamera. Unser Thema bei der Donnerstagsrunde ist Allerlei und mein Allerlei sind Knöpfe. Also habe ich mal wieder alles rund um die Kamera in den Trolley gepackt und dazu Stoffe, Knöpfe, Nadel & Faden (schließlich sind Knöpfe zum Annähen da … lach). Es gibt für...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.04.12
  • 15
Freizeit

Fußgängerampeln mit Signalknopf wirkungslos?

Die Bild berichtet heute, dass viele Signalknöpfe bei Fußgängerampeln wirkungslos sind. Die Ampel schaltet im immer gleichen Takt um, egal ob ein Fußgänger drückt oder nicht. Der ADAC erklärt dazu: „Zu Stoßzeiten muss der Verkehr fließen. Deshalb werden Ampeln, zum Beispiel an Hauptverkehrsstraßen, im Berufsverkehr automatisch geschaltet. Das gilt auch für Fußgänger-Signale. Anforderungstaster haben dann keinen Einfluss.“ Was man also selbst schon oftmals vermutet hatte, scheint tasächlich zu...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.02.11
Freizeit
Unser Thema: Knöpfe
24 Bilder

Donnerstagrunde und die Knöpfe am 11.11.2010

Nun ja, zunächst ruft das Thema ein gewisses Schmunzeln hervor, aber auch Ratlosigkeit … wie das Thema Knöpfe umsetzen? Die Idee zum Thema Knöpfe entstand bei einem Besuch auf der INFA. Jetzt an diesem Donnerstag packten wir das Thema an. Wie immer trafen wir uns um 17:00 Uhr. Eine Einkaufsliste schleppte ich mit nach Hause. Viel Spaß beim Schauen Knöpfe Erstaunlich wo sich überall Knöpfe finden, zumal sie dazu geschaffen sind, bestimmte Dinge zusammen zu halten: unter anderem Kleidungsstücke,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.11.10
  • 19
Freizeit
Heute eine Knopfkiste. Was es wohl früher einmal war ... ???
2 Bilder

Zugeknöpft für die Donnerstagsrunde

Da war die Donnerstagsrunde ganz “zugeknöpft”, wie die Beiträge vom heutigen 11.11. zeigen. Ich konnte leider nicht mit „aufknöpfen“. Aber trotzdem möchte ich eine "Knopfkiste" an dieses Thema „anknöpfen“. Bilder, die ich im Elsass gemacht habe.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.11.10
  • 7
Freizeit
Der Stand des Knopfmachers
10 Bilder

Der Knopfmacher auf dem Künstlermarkt in Türkenfeld...

Den Knopfmacher wollte ich für euch extra unter die Lupe nehmen. Ich staune immer, aus was man alles wunderschöne Knöpfe machen kann. Er meinte, das ist das bayrische Elfenbein, jeder Knopf hält jedes Bügeleisen aus. Leider bin ich keine Näherin und habe auch keine Tracht, sonst würde ich mir bestimmt hier Knöpfe holen. Wenn ihr jemals hier auf den Markt kommt, den Knopfmacher dürft ihr nicht verpassen :-))

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 03.10.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.