Klosterstüberl

2 Bilder

SPD-Ortsverein Fürstenfeldbruck sagt „Dankeschön“

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch | Fürstenfeldbruck | am 03.11.2013 | 179 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Klosterstüberl | Der SPD-Ortsverein Fürstenfeldbruck bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Mitgliedern für das Engagement und den Einsatz im Wahlkampf bezüglich der Bundes- und Landtagswahl 2013. Ein besonderer Dank gilt dabei Svenja Bille, Ingeborg Hampl, Philipp Heimerl, Gertraud Hueck, Walter Schwarz, Anke Bille, Ulrich Schmetz, sowie Ina Gardein, Carolin Vogt, Peter Rapp, Simon Sperger, und Wolfgang Gardein. Beim...

23 Bilder

Werksbesichtigung im Coca-Cola 17

Christl Fischer
Christl Fischer | Fürstenfeldbruck | am 26.10.2013 | 2185 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Coca-Cola-Werk | Etwas verspätet, wegen einer Umleitung und der Parkplatzsuche, die dann auf einem Parkplatz eines Getränkemarkts endete und 10 € kostete, mussten wir nun nur noch über die befahrene Straße kommen. Beim Empfang bekam nun ein jeder von uns eine Warnweste und weiter ging es über das Betriebsgelände in den Seminarraum. Nachdem sich jeder schon mal ein Getränk nehmen durfte, erklärte unsere Begleiterin nach einem kurzen Film die...

1 Bild

Besuch des Coca-Cola- Werk in Fürstenfeldbruck 9

Christl Fischer
Christl Fischer | Fürstenfeldbruck | am 10.08.2013 | 289 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: CSU Stammtisch | Am 22. Oktober findet eine Fahrt mit dem Bus nach Fürstenfeldbruck zu einer Betriebsbesichtigung im Coca-Cola-Werk statt. Abfahrt ist um 9.00 Uhr in Friedberg. Nach dieser Besichtigung werden wir im Klosterstüberl zu Mittag essen und anschließend, wer will, die wunderschöne Klosterkirche ansehen. Bei Interesse bitte bei mir melden, ich kann nur mit einer bestimmte Besucherzahl kommen.

2 Bilder

Anradeln nach Oberschönenfeld - ADFC Tour 1

Peter Jakob
Peter Jakob | Bobingen | am 22.04.2013 | 225 mal gelesen

Bei leichtem Schneefall und ca. 3°C (7.4.13) haben mich 3 mutige Radler auf meiner ersten Tour begleitet. Im Klosterstüberl konnten wir uns bei einem guten Mittagessen aufwärmen. Ein Grantler am Tisch sorgte für Unterhaltungswert. Danach setzten wir unsere Tour nach Diedorf über die Lourdes Grotte fort. Nach dem letzten Anstieg (Sandberg) zum Bismarckturm genossen wir die Abfahrt in die Stadt. Ein schöner Tag.

3 Bilder

Naturfreunde und Fotobegeisterte treffen sich jede 14 Tage im Klosterstüberl in Fürstenfeldbruck 2

Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller
Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller | Eichenau | am 06.01.2013 | 349 mal gelesen

Jede 14 Tage gemütlich zusammensitzen im Klosterstüberl in Fürstenfeldbruck. Erster Treffpunkt am Samstag 2.Februar 2013, nachmitttags von 14:30 bis 17:30 zum Kaffee trinken,Wanderausflüge austüfteln,Fototipps besprechen,nette Gespräche führen,einfach zusammen hocken und sich kennen lernen. Bei Interesse bitte eine Nachricht senden.

Weihnachtsfeier des SPD-Ortsverein Fürstenfeldbruck

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch | Fürstenfeldbruck | am 04.12.2012 | 273 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Klosterstüberl | Der SPD-Ortsverein Fürstenfeldbruck lädt seine Mitglieder zu einem besinnlichen Jahresausklang in das Restaurant „Klosterstüberl“, Fürstenfeld 7c, am kommenden Freitag, den 07.12.2012, um 19.00 Uhr ein. Wie in den letzten Jahren schon zur Tradition geworden, werden wieder in weihnachtlicher Umrahmung bei Kerzenlicht kleine Gedichte und Geschichten vorgetragen und es bleibt viel Zeit für persönliche Gespräche.

3 Bilder

Erzbischof Reinhard Marx in Fürstenfeldbruck

Klaus Schräder
Klaus Schräder | Fürstenfeldbruck | am 15.07.2010 | 377 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Klosterstüberl | Im Rahmen einer Fusswallfahrt mit Priestern des Erzbistums München und Freising, die von der Pfarrkirche zu den Heiligen Schutzengeln in Eichenau zum Kloster Fürstenfeld führte, kehrten die Teilnehmer zusammen mit Erzbischof Reinhard Marx auch im Klosterstüberl Fürstenfeldbruck ein, und liessen es sich schmecken.

Landrat Thomas Karmasin verabschiedet zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Dienst des Landkreises Fürstenfeldbruck

LRA FFB
LRA FFB | Fürstenfeldbruck | am 04.05.2010 | 260 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Klosterstüberl | Sehr geehrte Damen und Herren, Landrat Thomas Karmasin wird zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer Feierstunde aus dem Dienst des Landkreises Fürstenfeldbruck verabschieden. Die Feier findet am Freitag, 7. Mai 2010 um 12.00 Uhr im "Klosterstüberl" in Fürstenfeldbruck, Fürstenfeld 7 c statt. Ich lade Sie sehr herzlich zu o. g. Termin ein und bitte, auch Ihre Fotografen/Innen zu...

3 Bilder

Faschingsochsenschlachtfest im Klosterstüberl

Klaus Schräder
Klaus Schräder | Fürstenfeldbruck | am 11.02.2010 | 607 mal gelesen

Der Klosterstüberlwirt Martin Peter hatte am 10.2.2010 wieder zum Ochsenschlachtfest geladen, und weil es eh Fasching ist, schlüpfte er in sein Kuhkostüm (oder war ein ein Ochsenkostüm?) und bediente seine Gäste in gewohnter Weise mit den gesottenen Ochsenstücken aus dem Kessel. Die Gäste hatten ihren Spass, und auch seine Bedienungen Dogan, Sabine, Amira und Jörg. Die nächsten Termine sind am 24.2., 3.3. und 10.3. und...

11 Bilder

Kloster Fürstenfeldbruck immer ein Sonntagsausflug wert.... 8

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 30.09.2007 | 662 mal gelesen

Nachdem wir schon in der Nähe vom Kloster Fürstenfeldbruck waren, sind wir in der Anlage auch etwas spazieren gegangen... aber nicht nur dies, ich durfte den Genuss eines Windbeutels im Klosterstüberl erleben.... *traumhaft* sage ich da nur.... Die Sonne schien dazu noch so herrlich... es war ein schöner Nachmittag.

11 Bilder

Hier muss ich euch noch ein paar Fotos nachliefern - vom Klosterstüberl 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 23.09.2007 | 510 mal gelesen

Am Freitag nach der Vernissage war ich mit Elisabeth und ihrem Mann im Klosterstüberl. Wir bekamen zuerst keinen Tisch, denn es war sehr viel los, die Oldtimer-Liebhaber waren angereist. Aber dann wurde doch noch ein Tisch frei. Als ich einen Gruß an den Chef des Hauses bestellte, kam dieser trotz vielem Trubel aus der Küche zu uns. Er bedankte sich noch für meinen Beitrag (http://www.myheimat.de/global/beitrag/16030/) und...

18 Bilder

Rund um das Kloster Fürstenfeldbruck 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 22.09.2007 | 1454 mal gelesen

Wenn man an das Kloster denkt, so gibt es noch vieles mehr zu sehen. Ausstellungen, Wirtshäuser u. v. m. Zur Zeit sogar ein Oldtimertreffen, doch davon habe ich keine Fotos, habe nur einige Autos gesehen, da wars aber schon zu dunkel.

25 Bilder

Hier ist der Gast wirklich König 24

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 20.09.2007 | 1185 mal gelesen

Sowas habe ich noch nie gesehen, ein Wirtshaus, das sich viele Gedanken macht, was ein Gast alles benötigt um sich wohl zu fühlen....

1 Bild

myheimat ist überall dabei.... 1

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 19.09.2007 | 343 mal gelesen

Schnappschuss