Kloster Eldena

10 Bilder

Geheimnisvoll, Gespenstisch oder so 17

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 05.02.2017 | 144 mal gelesen

Der Samstag war mal wieder ein Tag, den man in der Kategorie "Bäh-Wetter" verbuchen konnte. Der Tag begann mit Nebel. Er setzte sich fort mit Nebel und er endete mit Nebel.Also ein rundum nebliger Tag, der mich allerdings nicht davon abhielt, mich mit meiner Kamera zu bewaffnen und eine Runde zu drehen. Um diesem Naturschauspiel einen würdigen Rahmen zu geben, begab ich mich nach Wieck und Eldena und habe versucht das...

6 Bilder

Herbstliches Kloster 2

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 31.10.2013 | 83 mal gelesen

Auch im Herbst ist das Kloster Eldena ein schönes Ausflugsziel. Da sich romantische und herbstliche Stimmung in Einklang befinden.

17 Bilder

Sommer, Sonne, Kloster

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 16.06.2013 | 102 mal gelesen

Mein letzter Besuch im Kloster Eldena, war im Winter und es war alles in dieses kalte Weiß getaucht. Mein jetziger Trip durch die Anlage, zeigt nun, wie es ausschaut, wenn alles grünt und wie sich dadurch die Athmosphäre verändert. Ein Ort zum Entspannen und Genießen, mit romantisch-historischem Hintergrund.

19 Bilder

Greifswald-Winterliche Momente

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 22.01.2013 | 185 mal gelesen

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald, ist nicht nur im Sommer schön, auch im Winter kann , man Schönes entdecken. Ob es die Wohngebiete sind oder das malerische Fischerdorf Wieck oder auch das Kloster Eldena. Auf meinen Streifzügen durch Greifswald, habe ich nun versucht, einige winterliche Momente einzufangen.

5 Bilder

Zisterzienserkloster Eldena (Greifswald) 2

Wolfgang Gerstner
Wolfgang Gerstner | Greifswald | am 24.10.2010 | 346 mal gelesen

Greifswald: Kloster Eldena | Das Kloster Eldena ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster im Greifswalder Ortsteil Eldena. Das Kloster ist nur als Ruine erhalten, so unter anderem Teile des Kirchenschiffes und der Konventsgebäude. Seit 1968 befindet sich hier eine Freilichtbühne für Veranstaltungen. http://www.greifswald.de

2 Bilder

Stadtführung Greifswald 2

Gerlinde Beetz
Gerlinde Beetz | Greifswald | am 01.09.2010 | 490 mal gelesen

Mit spannenden Geschichten aus dem Mittelalter, von spukenden Ratsherren, einer blutjungen, geheimnisvollen Dichterin und einem König, der die Stadt vor dem Untergang bewahrte, vergehen rund 760 Jahre Stadtgeschichte wie im Flug! Sie erfahren unglaubliches über die Zeit der Schweden, hören vom Besuch des Zaren, einer berühmten Königin und lernen auf der Route der Backsteingotik eindrucksvolle Bauten kennen. Bei unserer...