Klinikum Robert Koch Gehrden

1 Bild

Akutschmerzdienst im Klinikum Gehrden und Springe

Justine Zetaic
Justine Zetaic | Springe | am 17.11.2013 | 657 mal gelesen

In den vergangenen Jahren hat die perioperative Akutschmerztherapie in den Krankenhäusern einen hohen Stellenwert erlangt. Das Jahr 2011 wurde von der Deutschen Schmerzgesellschaft zum Jahr gegen den Akutschmerz ausgerufen, da langjährige Erhebungen zeigten, dass Patienten in deutschen Krankenhäusern zu einem hohen Prozentsatz vermeidbare starke Schmerzen erleiden. In den KRH-Kliniken Robert-Koch Gehrden (RKK) und Springe...

10 Bilder

Das Klinikum Springe wurde 50zig und ich war dabei! 3

Udo Pohl
Udo Pohl | Springe | am 04.06.2012 | 624 mal gelesen

Springe: Klinikum Springe | Das Kleinste von der Bettenzahl aber nicht das Letzte, von den 13 Krankenhäuser in der Region Hannover wurde am 2.Juni schon 50zig. Ich habe es ihm nicht angesehen. Vorm Eingang befand sich ein begehbares Darmmodell. Ich bin durch und hatte dabei ein glückliches Gefühl. Warum, weil bei mir im Dickdarm glücklicherweise vor einigen Jahren gutartige Polypen entdeckt und der Teil des Darms entfernt wurden. Ich kann euch liebe...

2 Bilder

Förderverein für das RKK unterstützt nunmehr seit 13 Jahren das Klinikum Robert Koch Gehrden. 2

Udo Pohl
Udo Pohl | Gehrden | am 28.03.2012 | 1019 mal gelesen

Gehrden: Klinikum Robert-Koch | Der Förderverein für das RKK, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Manfred Mücke aus Gehrden, hat zur 13. ordentlichen Mitgliederversammlung am 28. März 2012 um 18.30, ins Casino des Klinikums Robert Koch Gehrden eingeladen. Der Ärztliche Direktor Dr. med. Martin Memming, wird im Anschluss an den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung, die Zukunftspläne des Klinikums vorstellen. In der Calenberger Zeitung...