Kleines Mausohr

3 Bilder

Fledermaus aus dem Wasser gerettet !

Harald Kästner
Harald Kästner | Marburg | am 09.06.2019 | 66 mal gelesen

Heute habe ich eine auf dem Wasser treibende Fledermaus aus dem Regenfass gerettet. SIe hat aber noch gelebt, und immer, wenn man den Finger hinhielt, ihr bezahntes Maul aufgerissen. Es müßte sich um ein "Kleines Mausohr" handeln.

1 Bild

Besuchen Sie die "KLEINEN MAUSOHREN" in Rössing ! 3

Gerhard Siebke
Gerhard Siebke | Nordstemmen | am 30.08.2009 | 631 mal gelesen

RÖSSING. Nicht erst seit Herrn Frankenstein und dessen Heimat "Transsilvanien" üben Fledermäuse eine besondere Anziehungskraft auf die Menschen aus. Auch für die Anwohner des Rössinger Schlossparkviertels ist das Geflatter der "Kleinen Mausohren" bei Einbruch der Dunkelheit längst ein gewohntes Bild. Auf dem Dachboden des Schlosses der Familie von Rössing residiert seit Jahrzehnten (oder gar seit Jahrhunderten?) eine...