kleine Verlage

4 Bilder

1.Indiebookday 2013

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 23.03.2013 | 400 mal gelesen

Köln: Nippes | Heute ist zum ersten Mal in der „Geschichte des Buches oder besser der kleinen Verlage“ Indiebookday. Indie ist eine Abkürzung für Independent Verlag und bedeutet unabhängiger Verlag. Diese meist recht kleinen Verlage sind oftmals am Rande des Existenzminimums und sollen heute am 23.März 2013 ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden. Seit einigen Monaten ist diese Aktion nun bekannt und doch gibt es immer noch Buchhändler...

Vortrag Dr. Friedrichs beim Autorenkreis

Helmut Glatz
Helmut Glatz | Landsberg am Lech | am 08.03.2010 | 214 mal gelesen

Ein Vortrag „für alle, die Bücher lieben“, war angekündigt worden, und überraschend viele Bücherliebhaber hatten sich bei der Veranstaltung das Landsberger Autorenkreises eingefunden. Dr. Friedrichs, bereits mehrfach in Landsberg zu Gast und in der Fachwelt als ausgewiesener Brecht-Kenner bekannt, referierte diesmal über „Verlage und Buchlandschaft in Bewegung“. Als Lektor des Wißner Verlages war er natürlich ein Kenner der...